Yahuk Gallschlag

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Fertigkeiten
Yahuk Gallschlag
Yahuk Gallschlag.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Blut-Legion
Asche-Legion
Spieler-Trupp
Oberherrschaft
Rang
Champion
Stufe
80
Karte
Yahuk Gallschlag Karte.jpg
Setzt Tarnung ein (nur an der Nieselwald-Küste)
Foltert mich, so viel Ihr wollt. Ich werde nicht reden. Ich liebe Schmerzen. Schmerzen bringen mich richtig zum Schnurren.

Yahuk Gallschlag

Yahuk Gallschlag war ein Elementarmagier der Blut-Legion, dessen Trupp vollständig von der Flammen-Legion getötet wurde. Später schloss er sich dem Spieler-Trupp der Asche-Legion an.

Biografie[Bearbeiten]

Yahuk war Mitglied eines Blut-Legion-Trupps, welcher im Jahr 1325 N.E. unter der Aufsicht von Rytlock Brimstone in Aschfurt unterwegs war, als der Trupp plötzlich von der Flammen-Legion angegriffen wurde. Die Mitglieder des Trupps wurden nach Facula Castrum verschleppt und dort eingesperrt. Ziel der Flammen-Legion war es, den Wachdienstplan der Zitadelle zu bekommen und so töteten sie ein Mitglied nach dem anderen, bis nur noch Yahuk übrig war. Yahuk wurde vorerst mit dem Gedanken verschont, als Elementarmagier nützlich für die Flamme zu sein und so begannen sie, ihn von einem Beitritt zu überzeugen.

Die Asche-Legion fand nach einem gescheiterten Attentat auf Tribun Torga Wüstengrab heraus, dass die Flammen-Legion einen Angriff auf die Schwarze Zitadelle vorhatte und gelangte schnell an Informationen über das Lager in Facula Castrum. Ein Legionär der Asche-Legion machte sich daraufhin auf, das Lager zu infiltrieren und entdeckte dabei auch den gefangen gehaltenen Yahuk. Bei der Beschaffung des entsprechenden Zellenschlüssels fand der Legionär heraus, dass Yahuk kurz vor seiner Hinrichtung stand, als er diesen befreite. Der Großteil der hier stationierten Soldaten war bereits ausgerückt und so blieben nur einige wenige Wachen, sowie der Kerkermeister zurück. Yahuk und der Legionär schafften es, sich aus dem Lager zu kämpfen und den Gefängnisvorsteher dabei zu töten. Dankbar für seine Rettung und auch um eine Zukunft als Gladium zu verhindern, schloss sich Yahuk dem Spieler-Trupp des Legionärs an.

Während sich Yahuk von seiner Gefangenschaft erholte, entdeckten der Legionär und Rytlock Brimstone, dass sich Trybulus Trauerklinge, welcher die Operation der Flammen-Legion anführte, in Igni Castrum befand. Zusammen mit Yahuk machten sie sich auf, Trybulus aufzuspüren und schließlich auch auszuschalten. Einige Zeit später war Yahuk auch an der Mission beteiligt, bei der der Spieler-Trupp, gemeinsam mit den Orden von Tyria, Nekromantin Rissa aufhalten, und ihren Drachenkristall zerstören konnte. Der Legionär verließ daraufhin den Trupp um sich den Orden im Kampf gegen Zhaitan anzuschließen und so wurde das Amt an ein anderes Mitglied weitergegeben.

Mit den Jahren fühlte sich Yahuk immer mehr als Fremdkörper in der Asche-Legion. Er wusste um die Notwendigkeiten ihrer Vorgehensweisen, nahm sich jedoch Zhaitans, Mordremoths und auch Balthasars Untergang zum Beispiel, das rohe Gewalt letztlich das einzige Mittel sei, Kriege zu gewinnen und mächtige Gegner zu besiegen. Immer mehr holte ihn seine Vergangenheit in der Blut-Legion wieder ein, sodass es auch zu kleineren Streitigkeiten zwischen ihm und seinem Legionär kam.

Als Bangar Todbringer im Jahr 1332 N.E. die Versammlung aller Legionen einberief, überlegte Yahuk ebenfalls zur Feier zu gehen und sich die Rede des Imperators anzuhören. Die Zukunftspläne Bangars, Jormag zu bändigen, fanden bei Yahuk Gehör. Er hielt das Vorhaben für riskant, konnte in seiner Vergangenheit und vor allem in der des Pakt-Kommandeurs jedoch eine Reihe solcher Vorhaben finden, welche beinahe allesamt erfolgreich endeten. Zusammen mit einigen anderen Mitgliedern des Spieler-Trupps einigte er sich darauf, mit Bangar loszuziehen.

Als es in der Nieselwald-Küste zum Bürgerkrieg der Charr kam, wurde Yahuk als Hüter für eines der versteckten Lager der Oberherrschaft eingeteilt. Als die Vereinten Legionen jedoch große Teile des Gebiets für sich gewinnen konnten, entdeckten sie Yahuk und töteten ihn.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Die Sünden des Vaters
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Events[Bearbeiten]

Gegner in

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Keine Gnade Icon.png Keine Gnade – Lager-Jäger 1Beherrschungspunkt Eisbrut-Saga Icon.png 10 Erfolgspunkt.png
Bezwingt alle 10 Lager-Hüter an der Nieselwald-Küste. Bezwungene Lagerhüter: 1/1 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 2/2 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 3/3 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 4/4 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 5/5 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 6/6 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 7/7 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 8/8 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 9/9 1 Erfolgspunkt.png
Bezwungene Lagerhüter: 10/10 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
→ Siehe Dialog zu „Einen Spion für einen Spion
Siehe Dialog zu „Geschwind und leise
Während „Die Sünden des Vaters
→ Siehe Dialog zu „Eine ungewöhnliche Erbschaft
→ Siehe Dialog zu „Fahnenflüchtig
Siehe Dialog zu „Auf der Suche nach der Wahrheit
→ Siehe Dialog zu „Tief im Schlamm
Siehe Dialog zu „Eine heiße Spur
→ Siehe Dialog zu „Keine Verhandlungen
→ Siehe Dialog zu „Wiederverwertung von Schrott
→ Siehe Dialog zu „In den Ruinen
→ Siehe Dialog zu „Abbilder der Tribune
Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe Dialog zu „Aufspüren der Untoten
→ Siehe Dialog zu „Verteidigung der Feste
→ Siehe Dialog zu „Rachegeflüster

Zitate[Bearbeiten]

  • Für die Blut-Legion.
  • Mache Meldung.
  • Vorsicht, Junges.
  • Was?
  • Was soll das werden?

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Während der persönlichen Geschichte war er noch ein Veteran.
  • Er hat sich ein wenig in Isola, eine andere Zauberwirkerin, verguckt.

Siehe auch[Bearbeiten]