Chronik/Scarlets Krieg

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scarlets Krieg fegte in den Jahren 1326 und 1327 NE über ganz Tyria hinweg – von den eisigen Ausläufern der Zittergipfel bis hin zum drückend heißen Maguuma-Dschungel.

Zusammenfassung[Bearbeiten]

Zu Beginn des Jahres 1326 NE stieg Unheil aus den Tiefen der Erde empor, als die Schaufler und die Charr der Flammen-Legion eine Feurige Allianz bildeten und gemeinsam in einer unterirdischen Anlage schallbasierte, magisch infundierte Waffen herstellten.

Im Anschluss an ihre Niederlage erhob sich eine neue Bedrohung direkt aus dem Herzen von Löwenstein: Skrupellose Himmelspiraten unter der Führung von Mai Trin, die sich die Ätherklingen nannten, ermordeten ein Mitglied des Kapitänsrats, in der Hoffnung, seinen Sitz zu übernehmen und ihre finsteren Pläne voranzutreiben. Nach dem Attentat kam heraus, dass die Ätherklingen mit Holo-Technologie der Inquestur und modernster Ingenieurskunst mitten in Löwenstein eine Flotte von Luftschiffen bauten. Ihre Pläne konnten zwar durchkreuzt werden, doch gab es etwa jemanden, der im Schatten lauerte und in dem Chaos, das in Tyria herrschte, die Fäden zog? Wem war es gelungen, diese ungleichen Verbündeten seinem Willen zu unterwerfen? Zu diesem Zeitpunkt wussten man nicht, wozu jemand Schallwaffen und eine Luftflotte brauchte, aber alle in Tyria stellten sich genau diese Frage.

Sie wurde kurz darauf beantwortet, als Scarlet Dornstrauch uneingeladen zu den Feierlichkeiten von Königin Jennahs Kronjubiläum auftauchte und die Kontrolle über die Wachtritter der Königin übernahm. Sie fügte sie ihrer merkwürdigen Armee hinzu und begann mit einer Daueroffensive gegen das Volk von Tyria. Sie prüfte dessen Verteidigung und wollte sehen, wie es auf Großangriffe reagierte. Götterfels konnte zwar gerettet werden, Scarlet selbst gelang jedoch die Flucht. Man hörten Gerüchte über ihre Herkunft und erfuhr, wie sie sich intensiv mit der Ewigen Alchemie beschäftigte, die Warnungen des Blassen Baums ignorierte und dann etwas erblickte, das sie für immer veränderte und zu dem machte, was sie heute ist.

Nach ihrer Flucht aus Götterfels entdeckte man bei der Suche nach ihr ein militärisches Ausbildungslager der Ätherklingen im Inneren des Zwielichtgartens des Albtraumhofs, wo sie Waffen hortete und Soldaten ausbildete. Aber mit welchem Ziel? Kurz danach konnten Scarlet und ihre Höflinge die grausamen, xenophoben Krait mit ihren legendären Obeliskenscherben dazu verleiten, ihr beim Heranziehen eines riesigen, giftigen Pflanzenturms in den Kessex-Hügeln zu helfen, der das ganze Land in einen ekelhaften Gifthauch hüllte. Man konnte das gewaltige Gebäude zwar zu Fall bringen, aber Scarlet schien vor der Zerstörung alles erfahren zu haben, was sie wissen wollte. Welche Geheimnisse hatten der Albtraumturm und sein mächtiges Gift ihr enthüllt?

Im Thaumanova-Reaktor-Fraktal entdeckten man dann, dass Scarlet und ihre Kohorten von der Inquestur eine Art von Ley-Linien entdeckt hatten, magische Energie, die die Welt durchzog und etwas mit den Forschungen im Reaktor zu tun haben schien. Aber welche Bedeutung haben diese Ley-Linien?

Und schließlich, als die Wintertag-Feierlichkeiten näherrückten, tauchten überall auf der Welt mehr und mehr Sonden mit der Beschriftung „Nicht anfassen“ auf. Sie wurden anscheinend mit Hilfe der Technologie der Schaufler und der Flammen-Legion aus den Waffenmanufakturen der Feurigen Allianz hergestellt, womit endlich klar ist, was diese Allianz zu bauen half – doch eine Frage bleibt: Was sollten die Sonden finden?

Im Januar des Jahres 1327 NE mussten die Spieler zu Hunderten im Lornars Pass eine gigantische Marionette bekämpfen, die Scarlet heraufbeschworen hatte. Nach ihrer Zerstörung tauchten Hinweise auf Scarlets weitere Pläne auf und alles deutete auf den Stadtkern von Löwenstein hin.

In der Schlacht um Löwenstein konnte Scarlet schließlich getötet werden. Dennoch gelang in letzter Sekunde ihr Plan, die Ley-Linien unter Löwenstein zu durchbrechen, was zu einer Kettenreaktion führte, die das Erwachen des Dschungel-Drachens Mordremoth zur Folge hatte.

Hauptcharaktere[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Liste der Episoden[Bearbeiten]

Aktuell sind die Episoden der ersten Staffel der Lebendigen Welt nicht verfügbar. In der Chronik ist nur eine Zusammenfassung der Geschichte verfügbar. Für die nicht spielbaren Episoden siehe hier: Staffel 1 der Lebendigen Welt

1326 N.E. — 1327 N.E. Geschichtsstunde Staffel 1
Löwenstein.jpg Episode
Geschichtsstunde Staffel 1

Scarlet Dornstrauch wollte den natürlichen Fluss der Magie für eigennützige Zwecke einspannen, jedenfalls dachten die Leute das. Sie inszenierte ihre Schreckensherrschaft aus dem Schatten heraus und sandte Schergen durch ganz Tyria, um jene zu beseitigen, die ihr im Weg standen. Als ihre Pläne entschlüsselt wurden, waren bereits schreckliche Ereignisse in Bewegung geraten, die Tyria für immer verändern sollten.

Quellen[Bearbeiten]