Begrenzungsschlinge

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Die Begrenzungsschlinge trennt den Imperator-Kern von den restlichen Bezirken der Schwarzen Zitadelle. Aus diesem Grund bildet sie einen Halbkreis um den Kern. Die Begrenzungsschlinge wird wegen ihrer Zentralität als eine Art Hauptstraße benutzt, von wo aus man direkt in viele Gegenden der Zitadelle gelangen kann. Zusätzlich verfügt sie über Aufzüge ins Gladiumquartier und den Fluch.

Neben den Einheimischen und Reisenden, welche überall auf der Straße anzutreffen sind, gibt es auch mehrere Patrouillen, die für Ordnung sorgen sollen. Besonders Reisenden gegenüber herrscht ein allgemeines Misstrauen, weshalb der Bereich um das Asura-Portal nach Löwenstein besonders gut bewacht wird. Am Südende der Schlinge befindet sich der Marktplatz der Stadt, wo allerlei Spezialitäten angeboten werden.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Ehrenmal – 934
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke des Helden – 939
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Rümpler – 1079
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Sturmrufer-Triumph930

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Händler
Adamant-Garde
Eisen-Legion
Blut-Legion
Asche-Legion
Die Wachsamen
Andere Charr
Besucher
Geister
Hunde

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Rundgang mit Tira Schnellzorn und dem Pirscher-Trupp
→ Siehe bei „Tira Schnellzorn

Rundgang mit Gil Splittzunge und zwei Gladia
→ Siehe bei „Gil Splittzunge

Rundgang mit Seath Hammerschlag und dem Funken-Trupp
→ Siehe bei „Seath Hammerschlag

Nur Nachts
Wachposten Pramas: Der Kapitän hat mich beauftragt den Folianten der Gefallenen zurückzuholen. Ich wusste jedoch nicht, dass er verflucht war!
Wachposten Pramas: Die Geister jener, die ihr Leben gegeben haben, um den Wall zu beschützen, wandern überall frei umher! Ihr müsst ihn für mich zum Friedhof zurückbringen.

Bürger: He, Norn.
Hildr Trollbann: He, Charr. Was macht der Kampf?
Bürger: Hört nie auf.

Nebelkriegerin: Ich will unbedingt wieder an die Front. Was machen die da wohl ohne uns?
Nebelkrieger: Verlieren. Die sollten uns lieber ablösen lassen, bevor sie unsere Welt verlieren und alles, was uns wichtig ist.

Nebelkrieger: Wir verlieren den Nebelkrieg. Erwatet nicht, dass jemand anderes ihn für Euch führt.

Nebelkriegerin: Nicht so schüchtern. Der Nebelkrieg braucht Leute wie Euch.

Abenteurerin: Dieser Nebelkrieg ... Lohnt sich der Zeitaufwand?
Nebelkriegerin: Lohnt es sich, die Welt zu verteidigen? Euer Leben? Schaut selbst nach. Das Portal steht in Löwenstein.

Nebelkriegerin: Ich weiß doch, dass Ihr im Nebelkrieg kämpfen wollt. Ich sehe den Blutrausch in Eurem Blick.

Nebelkriegerin: Hätte nie geglaubt, dass wir die Schlacht überleben. So hart habe ich noch nie gekämpft.
Nebelkrieger: Ihr habt Euch gut geschlagen. Trotzdem brauchen wir Rekruten. Der Nebelkrieg wird nicht leichter.

Nebelkrieger: Lasst uns mal über den Nebelkrieg reden. Wir suchen Rekruten.

Asche-Legion-Soldat: Übertreibt's nicht. Jeder sollte seinen Platz kennen.
Wachsamen-Recke: Aber ich nehm's mit jedem Charr auf. In der Arena.
Asche-Legion-Soldat: Klar ... Dort ist Euer Platz aber am Boden.

Blut-Legion-Soldatin: Schade, dass nicht mehr Norn mit uns gegen die Flammen-Legion kämpfen.
Blut-Legion-Soldat: Immerhin treten sie den Wachsamen bei.
Blut-Legion-Soldatin: Stimmt.

Schrotter: Was ist Euer Problem? Ich mache doch nur Spaß.
Adamant-Gardistin: Spaß, der die Ruhe meiner Stadt stört, ist mein Problem.

Soldat: Habt Ihr die Neuankömmlinge durch die Stadt kommen sehen?
Soldat (2): Die Außenseiter? Ja. Da ist was Großes im Gange.

Soldatin: Neben meiner Kaserne stapelt sich der Müll. Wir sollten mal anfangen, den zu verbrennen.
Soldat: Ihr mögt Feuer ein wenig zu gern. Verschweigt Ihr mir etwas?

Bürger: Dieser Asura-Händler ist knallhart.
Bürger (2): Warum überhaupt mit denen handeln? Das ist unsere Stadt.
Bürgerin: Denkt globaler. Handel ist der Unterschied zwischen "unsere Stadt" und "unsere große Stadt".

Bürger: Hat die Ratte versucht, Euch über den Tisch zu ziehen?
Bürger (2): Asura sind gar nicht übel. Hat mir einen guten Preis gemacht.
Bürger: Ich traue denen nicht. Solltet Ihr auch nicht.
Bürger (2): Ich suche hochwertige Ware. Ist mir egal, woher die kommt.

Bürger: Wenn ich nicht bald Dampf ablasse, raste ich total aus.
Bürger (2): Euch kenn ich. Das wird nichts bringen. Ihr rastet trotzdem total aus.

Bürger: Ich will Euch wiedersehen.
Bürgerin: Ich wollte Euch von Anfang an nicht sehen. Zieht Leine.

Bürger: Ihr solltet Flammenklinge etwas mehr Respekt erweisen.
Bürgerin: Ja! Eine echte Heldin!
Bürgerin (2): Eine tote Heldin. Gestern ist vorbei. Ich kämpfe für das Heute.

Bürgerin: Hört auf mich: Geht nicht nach Löwenstein.
Bürger: Ich habe gehört, da kriegt man tolle Sachen.
Bürgerin: Einen Dolch ins Kreuz zum Beispiel.

Bürger: Kaum zu glauben, dass hier eine Stadt niedergebrannt ist.
Bürgerin: Bis die Flammen-Legion besiegt ist, wird es wieder geschehen.

Bürger: Habt Ihr ein Problem?
Bürger (2): Ja. Euch. Wollt Ihr's in der Arena klären?
Bürger: Ich kann das auch auf der Straße klären. Jederzeit, Meister.

Zufällig
→ Siehe bei „Schwarze Zitadelle/Zufällige Dialoge

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Mit dem Update vom 17.09.2019 wurden einige Plakate der Metal Legion im Nordwesten angebracht.
  • Alle drei Wegmarken wurden mit der Zeit umbenannt.
    • Die "Wegmarke des Helden" hieß bis etwa März 2015 "Wegmarke Heldenkanton".
    • Die "Wegmarke Rümpler" hieß bis etwa März 2015 "Wegmarke Schrottwagen".
    • Die "Wegmarke Ehrenmal" hieß bis zum 09.08.2016 "Wegmarke Denkmal".