Zorn der Toten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zorn der Toten
Zorn der Toten.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Stufe
1
Volk
Charr Icon.png Charr
Vorgänger
Charaktererstellung
Nachfolger
Biographie Charr Asche-Legion.png Asche-Legion
Der Ruf des Tribuns
Biographie Charr Blut-Legion.png Blut-Legion
Befehlskette
Biographie Charr Eisen-Legion.png Eisen-Legion
Geniale Pläne

Überblick[Bearbeiten]

Verteidigt Rauchheim gegen Geister

Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei Legionär Tosia Kuppelspalter.
Persönliche Geschichte Icon.png Kämpft Euch vor bis zur Front.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zum Grufttor.
Event Angriff Icon.png 1 Verteidigt das Tor.
Verteidigt das Tor gegen die Geister
Persönliche Geschichte Icon.png Schließt Euch der Einheit von Rytlock Brimstone an.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt den Geisterhaften Herzog.
Event Angriff Icon.png 1 Tötet Barradins geisterhafte Diener.
Geister-Wellen besiegt: 0/4
Event Besiegen Icon.png 1 [Gruppen-Event] Tötet Barradin
Herzog Barradin
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]

  • Genug Erfahrung für einen Stufenaufstieg auf Stufe 2, mindestens aber 1.080 Erfahrungspunkte
  • 72 Kupfer
Je nach Klasse
Wächter Icon.png

Streitkolben (Einfach) Icon.png Streitkolben

Krieger Icon.png

Eisen-Schwert Icon.png Kurzschwert

Widergänger Icon.png

Streitkolben (Einfach) Icon.png Streitkolben

Dieb Icon.png

Eisen-Dolch Icon.png Stumpfer Dolch

Ingenieur Icon.png

Pistole (Einfach) Icon.png Pistole

Waldläufer Icon.png

Geschmeidiger Holz-Langbogen Icon.png Holz-Langbogen

Elementarmagier Icon.png

Eisen-Dolch Icon.png Stumpfer Dolch

Mesmer Icon.png

Geschmeidiges Holz-Zepter Icon.png Holzstange

Nekromant Icon.png

Zittergipfel-Beil Icon.png Beil


Meine Geschichte[Bearbeiten]

Zorn der Toten.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Mir wurde befohlen, an der Seite von Tribun Rytlock Brimstone zu kämpfen. Gemeinsam haben wir Herzog Barradins Angriff auf Rauchheim gestoppt.


Lösung[Bearbeiten]

Zunächst findet man sich in Dorf Rauchheim wieder, welches von Osten her angegriffen wird. Legionär Tosia Kuppelspalter gibt einem gleich den Befehl, sich bei Zenturio Gracchus Krisdolch zu melden, welcher bei Virs Tor steht. Der verletzte Zenturio schildert einem kurz die Lage und schickt einen dann weiter zur Gruft.

Ist das Tor zur Gruft geschlossen, so muss erst das Event erledigt werden, bei dem es Geister zu töten gilt, welche das Tor angreifen. Ist das Tor offen, so betritt man einfach die Krypta und folgt dieser bis man zu Rytlock Brimstone kommt. Dieser hält eine kurze Ansprache und betritt dann den finalen Boss-Raum. Hier muss man zunächst drei Wellen von angreifenden Geistern besiegen, um so Herzog Barradin persönlich herauszulocken. Die vierte Welle besteht lediglich aus dem Herzog, welcher kurz vor seinem Tod unverwundbar wird und Besitz über die große Statue nimmt.

Nun beginnt der eigentliche Bosskampf. Barradin hat zwei Angriffe. Einer davon ist ein mächtiger Hammerschlag, welcher Schaden anrichtet und zurückschleudert. Beim anderen Angriff belegt er alle Spieler um ihn mit Furcht, was nicht allzu gefährlich ist. Während des Kampfes sollte man immer auf rote Kreise achten, welche einen vor Steinschlag warnen. Es werden auch vereinzelt kleinere Geister erscheinen, die man entweder ignoriert, oder auch gut für den Angeschlagen-Modus nutzen kann. Sobald Barradin auf 0% Lebenspunkte fällt, erscheint eine Filmsequenz und der Geschichtsabschnitt gilt als geschafft.

Dialog[Bearbeiten]

Meldet Euch bei Legionär Tosia Kuppelspalter.[Bearbeiten]

Legionär Tosia Kuppelspalter: Kommt her! Ich habe neue Befehle für Euch!
Legionär Tosia Kuppelspalter: Ohren hoch und Klingen blank! Wir werden diese Geister in feine Rauchschwaden zerlegen!
Mit Legionär Tosia Kuppelspalter
Ihr kommt gerade rechtzeitig, Soldat/in. Die Geisterarmee ist wochenlang auf das Tor eingestürmt. Jetzt ist sie tatsächlich durchgebrochen. Kämpft Euch zur Front durch und meldet Euch bei Zenturio Krisdolch, um Eure Befehle zu erhalten.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Für die Legionen!
Legionär Tosia Kuppelspalter: Haltet Euch den Rücken frei! Die Geister sind durchgebrochen!
Bei erneutem Ansprechen
Legionär Tosia Kuppelspalter: Kämpft Euch zur Frontlinie durch! Zenturio Krisdolch wartet mit neuen Befehlen auf Euch!

Kämpft Euch vor bis zur Front.[Bearbeiten]

In der Nähe
Reeva: He! Hier drüben!
Mit Reeva
Wie schön, dass Ihr zu uns gestoßen seid, <Charaktername>. Je mehr, desto besser. Bleibt Ihr hier hinten bei der Elite des Trupps oder wollt Ihr weiter?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kann nicht bleiben. Ich wurde an die Front beordert.
Mit Reeva (in der Charaktererstellung gewählt)
<Charaktername>, diese Geister hätten das Tor niemals erstürmt, wenn wir an der Front gewesen wären. Aber wir stecken immer noch am hintersten Ende des Kampfes fest.
Dialog Weiter Icon.png Wie sagt man so schön, wenn man den Schwanz einer Schlange abhackt, dann stirbt ihr Körper.
Das mag schon stimmen, aber das werden wir nie erfahren, wenn wir Angeber wie Jaul haben, die an die Front vorpreschen. Sagt ihm, dass Reeva das für ziemlich unverschämt hält.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr könnt es ihm selbst sagen, wenn wir uns wieder hier am "hinteren Ende" treffen.
Dialog Abbrechen Icon.png Kopf hoch, Reeva.
Nach dem Gespräch
Reeva: Ich bin gleichauf! Wer verliert, zahlt die erste Runde!
Reeva: Glückspilz! Immer bekommt Ihr die spaßigen Aufträge.
In der Nähe
Maverick: Das ist Euer Glückstag! Ihr dürft mir Eure Aufmerksamkeit schenken!
Mit Maverick
Alle zur Seite! Ich habe meine Tretstiefel an und kein Moosgummi mehr.
Dialog Abbrechen Icon.png Wie immer bringt Ihr Eure Drohungen durcheinander, Kumpel. Kämpft ihn weiter, den guten Kampf.
Mit Maverick (in der Charaktererstellung gewählt)
Wuhuu! <Charaktername>, bin wirklich froh, Euch zu sehen. Ihr an meiner Seite seid mir viel lieber als irgend so ein Grünschnabel. Wo wir gerade von Grünschnäbeln sprechen, Jaul ist schon mal zur Front vorgestürmt. Mal wieder.
Dialog Weiter Icon.png Ich halte nach ihm Ausschau. Vergesst nicht ... nur Überlebende können mit ihren Taten prahlen.
Sollte uns irgendetwas zustoßen, wird uns Euryale ewig damit in den Ohren liegen.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann sollten wir das vermeiden. Wir sehen uns, wenn alles vorbei ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin auf dem Weg dorthin. Wir sehen uns, wenn der Lärm vorbei ist.
Nach dem Gespräch
Maverick: Sorgt für einen großen Sieg, damit wir groß prahlen können!
Maverick: Wuhuu! Volle 360! Macht das mal nach.
In der Nähe
Klauensporn: Das gefällt mir nicht. Der Trupp ist verstreut.
Mit Klauensporn
Geister haben uns überrannt. Sie haben die meisten Mörser zerstört. Ein paar funktionieren aber noch, wenn Ihr auf diese blauen Bestien schießen wollt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich weiß bestimmt das Richtige damit anzufangen.
Mit Klauensporn (in der Charaktererstellung gewählt)
Seid gegrüßt, <Charaktername>! Immer noch am Leben, was? Jaul ist vorausgelaufen, wie immer. Seine Ungeduld wird ihm eines Tages noch ein Messer im Rücken einbringen. Aber nicht mein Messer ... wahrscheinlich. Außer jemand stiehlt mein Messer.
Dialog Weiter Icon.png Wie schlägt sich unsere Artillerie?
Geister haben uns überrannt. Sie haben die meisten Mörser zerstört. Ein paar funktionieren aber noch, wenn Ihr auf diese blauen Bestien schießen wollt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich weiß bestimmt das Richtige damit anzufangen.
Dialog Abbrechen Icon.png Es muss ernst sein, wenn Ihr so viel plaudert. Ich habe meine Befehle, also rücke ich aus.
Nach dem Gespräch
Klauensporn: Ich werde in den Schatten sein.
Klauensporn: Überall Ärger. Passt auf Euch auf.
In der Nähe
Zenturio Gracchus Krisdolch: Heiler! Helft mir auf, damit ich im Kampf sterben kann!
Sequenz
Zenturio Gracchus Krisdolch: Ich brauche Eure Hilfe. Tribun Brimstone hat mich in die Gruft befohlen, aber ich bin zu erledigt; ich schaffe das nicht.
<Charaktername>: Was ist da so wichtig, dass der Tribun der Blut-Legion sich persönlich darum kümmert?
Zenturio Gracchus Krisdolch: Der Geist von Herzog Barradin ist viel stärker, als wir gedacht haben. Seine Armee hat gerade unsere Verteidigungslinien durchbrochen.
Zenturio Gracchus Krisdolch: Rytlock wird ihn frontal angreifen. Wenn er es schafft, wird es Wochen dauern, bis sich der Geist neugebildet hat, und wir können unseren Verteidigungsring wieder aufbauen.
<Charaktername>: Schon unterwegs.

Begebt Euch zum Grufttor.[Bearbeiten]

Mit Zenturio Gracchus Krisdolch
Ihr seid immer noch hier?
Dialog Weiter Icon.png Ich brauche weitere Informationen über Herzog Barradin.
Barradin ist ein unangenehmer Zeitgenosse, selbst für einen Geist. Er hat die anderen aufgewiegelt und dazu gebracht, Rauchheim anzugreifen. Bringt ihn zur Strecke, dann treibt seine Leiche einfach davon.
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über Tribun Brimstone?
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr könnt auf mich zählen, Zenturio!
Dialog Weiter Icon.png Was wisst Ihr über Tribun Brimstone?
Ich weiß, dass ihn noch niemand auf dem Schlachtfeld hat warten lassen und danach davon erzählen konnte. Also geht da runter. Es ist besser, an seiner Seite zu kämpfen, als durch sein Schwert zu sterben.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit Herzog Barradin?
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, Zenturio.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gehe jetzt, Zenturio.
In der Nähe
Winzling: Geiiiiistlein, komm, komm, komm. Winzling hat 'ne kleine Überraschung für dich!
Mit Winzling
Diese Geister glauben, uns schikanieren zu können. Aber ich werde sie doppelt und dreifach töten! Und wenn sie immer noch nicht tot sind, werde ich es wieder zweifach tun.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst dem Rest von uns etwas übrig!
Mit Winzling (in der Charaktererstellung gewählt)
<Charaktername>, da seid Ihr ja. Mal sehen ... was habt Ihr verpasst? Oh, unser Trupp wird herumgereicht wie ein Skritt in einem Harpyien-Nest. Jaul ist vorausgelaufen. Sucht Euch einen Geist heraus und beginnt mit dem Töten.
Dialog Abbrechen Icon.png Meine Befehle lauten, Tribun Brimstone in der Gruft zu unterstützen. Haltet die Front, bis ich wieder da bin.
Nach dem Gespräch
Winzling: Wünschte, ich könnte mit. Diese Geister wären ruck, zuck tot ... äh, toter!
Winzling: Ich zähle, wie viele ich töte, aber nach dreien verliere ich immer den Faden.
In der Nähe
Euryale: He, Ihr! Wacht auf und kommt her!
Mit Euryale
Seid vorsichtig da draußen. Ich und Winzling werden Euch beschützen, aber Ihr müsst in der Nähe bleiben.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf keinen Fall. Ich habe Befehl zum Vorrücken. Wir sehen uns, wenn der letzte Geist gefallen ist.
Mit Euryale (in der Charaktererstellung gewählt)
Wird langsam Zeit, dass Ihr auftaucht. Wenn Ihr Euch aufgewärmt habt, solltet Ihr Jaul suchen. Er ist schon mal zur Krypta losgelaufen.
Dialog Weiter Icon.png Keine Zeit zum Üben. Ich habe den Befehl erhalten, zu Tribun Brimstone zu stoßen.
Schreit, wenn Ihr Hilfe braucht. Ich kann durch diese Geister eine Bresche schlagen wie eine warme Klinge durch Butter. Ach, und noch etwas, <Charaktername> ... wenn Ihr dort oben  [sic] sterbt, ist unsere Freundschaft Geschichte.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss los. Immer lächeln.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde Euch finden, wenn wir den letzten Geist zurück in die Erde verbannt haben.
Nach dem Gespräch
Euryale: Macht unseren Trupp stolz!
Euryale: Geht und zeigt ihnen, wie wahre Soldaten kämpfen!
Wenn das Tor geschlossen ist
Legionär Urvan Stahlfurcht: Tretet zurück! Vergesst Eure Befehle. Niemand betritt diese Gruft ohne meinen ausdrücklichen Befehl!
Legionär Urvan Stahlfurcht: Verbrennt Tribun Brimstone! Ihr wartet! Ich gebe hier die Befehle!
Mit Legionär Urvan Stahlfurcht wenn das Tor geschlossen ist
Stehen bleiben, Soldat/in! Tribun Brimstone ist in die Krypta gegangen. Die Befehle lauten, dafür zu sorgen, dass ihm keine Geister folgen. Das bedeutet, dass wir nicht vorrücken, bis sich der Letzte in Rauch aufgelöst hat.
Dialog Weiter Icon.png Unser Trupp ist zerstreut. Ich werde ihn zusammentrommeln.
He, wer nicht Schritt halten kann, wird zurückgelassen. Befolgt meine Befehle, oder ich lasse Euch wegen Ungehorsams von Kopf bis Schwanz aufschlitzen. Verstanden, Soldat?
Dialog Abbrechen Icon.png Verstanden.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Kurz vor Öffnung des Tors
Legionär Risa Galgenstrick: Stahlfurcht! Bei Smodurs fehlendem Auge, der Kampf ist in der Gruft!
Legionär Urvan Stahlfurcht: Ich halte diese taktische Position. Ich ...
Legionär Risa Galgenstrick: Macht das Tor auf, oder Ihr verliert Euren Schädel. Sofort! Rytlock braucht Verstärkung.
Wenn das Tor offen ist
Legionär Risa Galgenstrick: Beeilung! Tribun Brimstone kämpft gegen Herzog Barradin! Er hat allen befohlen, ihm zu Hilfe zu kommen!
Mit Legionär Risa Galgenstrick
Barradin hat seine Diener diesmal wirklich in Aufruhr versetzt. Tribun Brimstone führt den Gegenschlag unten im Grabgewölbe an. Also runter mit Euch und kämpft, Soldat/in!
Dialog Abbrechen Icon.png Schon unterwegs.
Mit Legionär Urvan Stahlfurcht wenn das Tor offen ist
Was macht Ihr hier oben? Ich brauche Eure Hilfe nicht. Bewegt Euren wertlosen Schwanz nach unten. Tribun Brimstone möchte Euch in der Krypta sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Jawohl!

Schließt Euch der Einheit von Rytlock Brimstone an.[Bearbeiten]

Jaul der Dreiste: Der beste Kampf seit Wochen! Geht vor, ich bin direkt hinter Euch.
Mit Jaul der Dreiste
Ich hatte mich schon gefragt, wann Ihr wohl auftaucht. Uns wurde befohlen, so viele Geister wie möglich zu töten. Geht weiter ... die gehören mir. Das wird Euch gefallen.
Dialog Abbrechen Icon.png Schließt so schnell auf, wie Ihr könnt, Jaul. Brimstone wartet.
In den Katakomben
Rytlock Brimstone: Folgt mir, Soldaten! Zeit, diesen Geistern zu zeigen, wer hier den Ton angibt.
Rytlock Brimstone: Wir verdreschen Barradin so, dass er Wochen braucht, um wieder zu erscheinen. Abmarsch!
Rytlock Brimstone: Grabt Euch ein und haltet stand!
Rytlock Brimstone: Zu mir! Mäht sie nieder, trampelt sie flach!
Rytlock Brimstone: Lasst sie platzen wie fette Raupen auf den Backblech!
Herzog Barradin: Dreckige Bestien! Das bereut Ihr noch!
Herzog Barradin: Mich kriegt Ihr nicht klein! Ich vernichte Euch alle!
Rytlock Brimstone: Ihr habt diesen Krieg vor langer Zeit verloren, und wir töten Euch weiter, bis Ihr das versteht.
Rytlock Brimstone: Wir haben sein Land niedergebrannt und die Asche vergraben! Erinnert ihn daran.
Rytlock Brimstone: Vorwärts, Legionen! Erledigt ihn.
Rytlock Brimstone: Auftrag ausgeführt. Glückwunsch Leute, ihr seid jetzt Helden. Macht Meldung in Rauchheim.
Abschlusssequenz
Legionär Aestiva Schreibsorte: Ich habe von Eurer Leistung in der Gruft gehört. Bin beeindruckt.
<Charaktername>: Das Kommando hatte Tribun Brimstone. Ich habe nur meine Arbeit getan.
Legionär Aestiva Schreibsorte: Stellt Euer Licht nicht unter den Scheffel. Ihr wart Teil der Truppe, die Barradin bezwungen und den Geisterangriff abgewehrt hat.
Legionär Aestiva Schreibsorte: Rauchheim ist jetzt sicher, und Ihr habt mit dazu beigetragen. Aber die Leute sind immer noch nervös. Es wäre gut, wenn sie sähen, dass jemand wie Ihr da ist und sich kümmert.
Legionär Aestiva Schreibsorte: Je schneller wir hier für Ordnung sorgen, desto früher sind die Legionen wieder einsatzbereit. Ihr könntet helfen. Ich hätte lieber Freiwillige, aber wenn Befehle nötig sind, werde ich sie erteilen.
<Charaktername>: Das wird nicht nötig sein, Legionär. Ich melde mich hiermit freiwillig.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asche-Legion
Eisen-Legion
Blut-Legion
Andere Charr

Gegner[Bearbeiten]

Ascalonische Geister
Kleintiere

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • In dieser Instanz ist immer Nacht.