Smodur der Unverzagte

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Imperator Smodur)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Smodur der Unverzagte
Smodur der Unverzagte.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Eisen-Legion
Karte
Smodur der Unverzagte Karte.jpg
Smodur hat für einen Imperator recht interessante Ideen. Einige sagen sogar gefährlich.

Erracus der Weise

Smodur der Unverzagte war der Imperator der Eisen-Legion und somit Herrscher über die Schwarze Zitadelle, bis er 1333 N.E. von Mia Zündeschuss beerbt wurde. Smodur galt als ein ernster alter Soldat, ein Veteran zahlloser Schlachten. Smodur war korpulent, ungewöhnlich muskulös für sein Alter, und er trägt die Narben eines Lebens als Soldat. Er besaß später nur noch ein Auge, das er benutzte, um seine Untergebenen finster anzustarren, und sein blau gefärbter Kettenpanzer wurde weit öfter repariert, als man zählen konnte.

Smodur war ein perfekter Ingenieur und ein brillanter Architekt und Techniker. Über die Jahre war er für viele Fortschritte, die die Stärke der Eisen-Legion vergrößert haben, verantwortlich. Der Imperator betrachtete seine Legion als die "am fortschrittlichsten denkende" aller Charr und galt dementsprechend als Visionär. Wegen Smodurs ungewöhnlich progressiver Denkweise sind andere Völker in der Schwarzen Zitadelle willkommen, solange sie den Charr ihren Wert beweisen. Smodur verabschiedete unter anderem Handelsvereinbarungen, welche den Handel mit den anderen Völkern aufleben ließ. Seine Politik wurde jedoch nicht von allen Charr geschätzt, Bangar Todbringer von der Blut-Legion kritisierte beispielsweise das Ebonfalke-Abkommen mit den Menschen und warf Smodur vor, die Charr als schwach zu repräsentieren. Auch die Abtrünnigen richteten sich als aufstrebende Bewegung gegen Smodur. Tribun Fume Hellauge war Smodur gegenüber zwar loyal, hatte jedoch ebenfalls kein Verständnis für Smodurs Friedensbemühungen.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Als Imperator der Eisen-Legion ist er ein direkter Nachkomme des ehemaligen Khan-Ur. Seine Qualitäten als Anführer stellte er bereits in mehreren Schlachten unter Beweis, Botschafter Stahlschroter erinnert sich beispielsweise voller Respekt an die Zeit mit Smodur an der Granitfront. Es war bereits früh Smodurs Vision die Eisen-Legion mittels fortschrittlicher Technologie an die Spitze der Charr-Gesellschaft zu erheben, so baute er unter anderem die Schwarze Zitadelle und vor allem den Imperator-Kern weiter aus.

Während seiner Amtszeit hatte Smodur mit einer aufstrebenden Flammen-Legion, den ascalonischen Geistern, sowie Gebrandmarkten zu tun, weshalb er sehr dankbar über die Unterstützungseinheiten von Asche- und Blut-Legion war, welche nach Ascalon entsandt wurden um ihn zu unterstützen, das Gebiet zu halten. Smodur war jedoch nicht naiv und wusste, dass die anderen Imperatoren durchaus eigene Interessen haben, die sie in Ascalon vorantreiben wollten und so akzeptierte er die Neuankömmlinge offiziell nur als „Gäste“.

1324 N.E. unterzeichnete Smodur, auch auf Drängen von Mia Zündeschuss, einen Waffenstillstand mit den Menschen von Ebonfalke. Dieser Waffenstillstand sollte es beiden Parteien ermöglichen, ihre Truppen gegen andere Bedrohungen einzusetzen. Auf die Waffenruhe sollte dann später das Ebonfalke-Abkommen folgen, dessen genaue Bedingungen bei der Gipfelspitze geplant wurden. Smodur beendete den Krieg gegen die Ascalonier und stand ihnen einige Ländereien zu, forderte im Austausch jedoch die Klaue des Khan-Ur, welche seit dem Feindfeuer in Ascalon verschollen war. Die Klaue war besonders für Smodur von symbolischen Wert, da sie besonders außenpolitisch seine Position als Imperator stärkte. Innerhalb der Charr-Gesellschaft machte sich Smodur mit seinen Friedensbemühungen jedoch auch viele Feinde. Bangar Todbringer und Fume Hellauge waren zwei prominente, hochrangige Charr, die Smodurs Kurs öffentlich kritisierten. Zudem entstand die Abtrünnigen-Bewegung, angeführt von Ajax Ambossbrand, welche sich gegen das Ebonfalke-Abkommen verbündeten und denen jedes Mittel recht war, den Frieden zu verhindern.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

1325 N.E. entwickelte der Spieler-Trupp die Geisterlaufmuskete, mit deren Hilfe es möglich war, effektiv gegen ascalonische Geister vorzugehen. Die Technologie beeindruckte die Tribune, weshalb Smodur sich bald persönlich bei dem Legionär des Trupps bedankte.

Einige Zeit später wurde Smodur informiert, dass ein Schamane namens Mergath Flimmersippe ein Attentat auf ihn und die führenden Tribune der Zitadelle plante. Auf der unteren Ebene des Imperator-Kerns kämpfte Smodur schließlich an der Seite von Rytlock Brimstone, Bhuer Metzelklinge, Torga Wüstengrab und dem Legionär, welcher die Informationen über das Attentat überbracht hatte, gegen Mergath, welcher sich mittels Magie in ein Flammen-Abbild verwandelte. Gemeinsam konnten die Charr das Abbild bezwingen und die Gefahr bannen. Nach dem Kampf begnadigte Smodur Clement Gabelschwanz, einen ehemaligen Flammen-Legionär, welcher die entscheidenden Informationen über Mergath übermittelte.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Die Bande neu knüpfen
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Die Sünden des Vaters

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 2.png Episode 3 „Im Bann des Drachen (Teil I)

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Welt gegen Welt Icon.png "Welt gegen Welt"-KriegsklaueSmodur-Segen 1 Erfolgspunkt.png
Sprecht mit dem Anführer der Schwarzen Zitadelle, während Ihr auf einem Reittier sitzt. Mit dem Anführer der Schwarzen Zitadelle gesprochen, während Ihr auf einem Reittier sitzt 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Ihr gehört nicht hierher, <Volk>. Verschwindet, bevor ich eine Wache rufe oder, noch besser, Euch selbst rauswerfe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich geh ja schon. Schon weg. Tut mir Leid.
Während des Erfolgs "Smodur-Segen"
Nettes Reittier.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach, danke schön.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Bande neu knüpfen
→ Siehe Dialog zu „Schrottplatzstreuner
Während „Die Sünden des Vaters
→ Siehe Dialog zu „Abbilder der Tribune

Staffel 2 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Im Bann des Drachen (Teil I)
→ Siehe Dialog zu „Angriffsplan