Schrottplatzstreuner

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schrottplatzstreuner
Schrottplatzstreuner 2.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Stufe
10
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Eisen-Legion.png Eisen-Legion
Vorgänger
Geniale Pläne
Nachfolger
Biographie Charr Eisen-Legion.png Eisen-Legion
Geisterlaufmuskete

Überblick[Bearbeiten]

Sammelt Teile auf dem Schrottplatz.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Ausguck beim Schrottplatz.
Persönliche Geschichte Icon.png Sammelt alte Gewehrteile.
Event Fortschrittsbalken.png
Persönliche Geschichte Icon.png Beschützt Luccia Wildauge, während sie ihre Kanone repariert.
Event Fortschrittsbalken.png
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet die Angreifer der Flammen-Legion.
Persönliche Geschichte Icon.png Verfolgt die Sache mit Luccia Wildauge weiter.

Meldet euch bei Tribun Metzelklinge und baut die Muskete zusammen.

Persönliche Geschichte Icon.png Berichtet Tribun Metzelklinge im Imperator-Kern von den Aktivitäten der Flammen-Legion.
Persönliche Geschichte Icon.png Konstruiert die Geisterlaufmuskete.
Persönliche Geschichte Icon.png Testet die Geisterlaufmuskete an Übungspuppen bei der Dienststube.

Belohnung[Bearbeiten]

Je nach Rüstungsklasse
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png Mesmer Icon.png Widergänger Icon.png


Lösung[Bearbeiten]

Zunächst begibt man sich zum Schrottplatz (343). Dort betritt man die Instanz und unterhält sich mit Luccia Wildauge. Nachdem mit ihr gesprochen wurde, muss man insgesamt sieben Gewehrlauf-Teile nach Schrott durchsuchen. Dabei erscheinen gelegentlich auch Ratten und Rostschleime, die getötet werden sollten. Nachdem ausreichend Schrott gesammelt wurde, taucht die Flammen-Legion auf. Während Luccia Wildauge ihre Kanone repariert, muss man die Gegner von ihr fernhalten. Eine Möglichkeit hierbei ist es, einfach den einzelnen Flammen-Legion-Klingenmeister, der am Anfang erscheint, nicht zu töten, sondern nur zu beschäftigen. Dann erscheinen auch keine weiteren Gegner.

Nachdem man die Instanz verlassen hat, begibt man sich in die Schwarze Zitadelle und betritt im Imperator-Kern die Instanz. Nach der Konstruktion der Geisterlaufmuskete erhält man folgende Fertigkeiten.

Geisterlaufmuskete (Verwandlung) Icon.png Geisterlaufmuskete - Ihr tragt die Geisterlaufmuskete.
(1) Suchschuss Icon.png Suchschuss
(2) Geisterlaufpulverentladung Icon.png Geisterlaufpulverentladung
(3) Geisterlaufsatz Icon.png Geisterlaufsatz
(4) Geisterlaufprügel Icon.png Geisterlaufprügel
(5) Auslaugen Icon.png Auslaugen

Mit diesen neuen Fertigkeiten zerstört man die beiden Übungspuppen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Schrottplatzstreuner.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich habe alle Teile, die ich zum Bau eines funktionierenden Prototyps meiner Waffe benötige, gesammelt. Die Flammen-Legion versuchte erneut mich aufzuhalten, aber mit der Hilfe eines Gladiums namens Luccia Wildauge konnte ich sie besiegen. Nach dem Kampf hatte Luccia sich bereit erklärt, meiner Truppe beizutreten. Außerdem würde sie ein Testgelände für meinen Prototypen errichten.


Ich habe Tribun Metzelklinge und Tribun Brimstone von meinem Fortschritt berichtet und ihnen vom Interesse der Flammen-Legion an meinem Waffenprototyp erzählt. Brimstone beobachtet alle Aktivitäten der Flammen-Legion mit Argusaugen. WEr will meinen nächsten Waffentest als Beobachter beiwohnen.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit dem Ausguck beim Schrottplatz[Bearbeiten]

Nach Betreten der Instanz
Reeva: Ich bin bereit, Teile zu bergen, unseren Trupp zu retten oder was auch immer. Legen wir los!
Maverick: Luccia mag alt, verrückt und stocktaub sein, aber sie weiß sich zu wehren. Ich habe sie kämpfen sehen.
Euryale: Sobald wir haben, was wir brauchen, sollten wir alles hier in die Schmelzhütte verfrachten.
Klauensporn: Ein Ausflug zum Schrottplatz. Danach kann es ja nur noch aufwärts gehen.
Maverick: Ich dachte, auf dem Schrottplatz würde es mehr ... Schrotter geben.
Mit Reeva
Die Arbeit auf dem Schrottplatz ist hart. Ich habe wirklich großen Respekt vor Leuten wie Luccia.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir suchen uns, was wir brauchen und verschwinden bald wieder.
Mit Maverick
Diese Müllhalde ist der falsche Ort für meine hübsche Visage. Schafft Ihr das nicht allein?
Dialog Abbrechen Icon.png Hört auf herumzumeckern und fangt mit der Schrottsuche an. Wird nicht lange dauern.
Mit Euryale
Zwei Pfund Schweiß, ein Pfund Munition. So sehen solche Aufgaben aus.
Dialog Abbrechen Icon.png Jeder Schritt macht uns stärker.
Mit Klauensporn
Uff. Reine Routinearbeit. Wir erledigen die Sache und verschwinden wieder.
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz sicher. Los geht's.
Mit Winzling
Wäre ich nicht schon in Eurem Trupp, ich glaube, ich würde auf dem Schrottplatz arbeiten. Hier liegt so viel Spielzeug rum!
Dialog Abbrechen Icon.png Gefährliches Spielzeug. Holen wir uns, was wir brauchen und dann nichts wie weg.
Mit Rodex Rostpfote
Keine Zeit zu reden, Soldat/in. Brauche ein Päuschen. Unser Trupp bewacht das Gelände hier schon fast zwei komplette Schichten lang und meine Füße bringen mich um.
Dialog Weiter Icon.png Das kenne ich nur zu gut. Gönnt Euch und Euren Soldaten eine Pause. Wir werden die Wache übernehmen, solange wir hier auf der Suche sind.
Wirklich? Und Ihr hättet nichts dagegen? Es gibt hier zwar nicht allzu viel zu tun, aber ... sicher! Ihr passt auf. Und wir sind bald zurück.
Dialog Abbrechen Icon.png Genießt Eure Pause. Bis bald.
Mit Luccia Wildauge
Wie bitte? Habt Ihr was gesagt, Jungspund? Entschuldigt, aber ich habe jahrzehntelang schwere Geschütze bedient und das hat meinem Gehör nicht gut getan.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Habt Ihr die Aufsicht über den Schrottplatz?
Ich? Ha, im Leben nicht! Ich bin Luccia Wildauge. Mein Trupp ist auf dem Altenteil - oder tot - aber ich bin wesentlich hartnäckiger als die anderen. Ich bin nur ein altes Gladium, dass sich hier die Zeit vertreibt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich suche ein paar Teile. Habt Ihr was dagegen, wenn ich mir welche nehme?
Wie bitte? Teile? Oh, sicher, nehmt Euch, was Ihr wollt. Davon gibt es hier genügend. Aber Vorsicht - manchmal kriechen Schleime in diese Fässer und beißen zu, wenn man sie aufweckt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke ... ich meine, DANKE!
Hehe. Ihr müsst nicht gleich schreien, Junges. Ich bin nicht SO taub.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verstanden. Danke, Luccia.
Dialog Abbrechen Icon.png Fein. Ich bin gleich wieder da.
Dialog Abbrechen Icon.png Wartet hier, ich bin gleich zurück.
Dialog Abbrechen Icon.png Wartet hier, ich bin gleich zurück.

Sammelt alte Gewehrteile[Bearbeiten]

Beim Ansprechen
Luccia Wildauge: Kümmert Euch nicht um mich, Winzling. Was immer Ihr findet, gehört Euch.

Beschützt Luccia Wildauge, während sie ihre Kanone repariert[Bearbeiten]

Zu Beginn
Flammen-Legion-Klingenmeister: Wir wissen Bescheid über Eure Waffenpläne. Gebt sie her, oder es wird Euch leid tun!
Luccia Wildauge: Gebt mir Deckung! Für diese Penner habe ich etwas ganz Besonderes! (nicht immer)
Beim Ansprechen
Luccia Wildauge: Nicht hetzen, Winzling! Es ist so weit, wenn es so weit ist!
Während des Kampfes
Luccia Wildauge: Hihi, das wird weh tun. SEHR weh!
Luccia Wildauge: Fast geschafft! Nur noch ein paar Sekunden!
Mit Reeva
Bei meinen Schnurrhaaren! Die Flammen-Legion!
Dialog Abbrechen Icon.png Kämpft weiter!
Mit Maverick
Die Flammen-Legion! Hier? Wir müssen alle töten!
Dialog Abbrechen Icon.png Das werden wir. Kämpft weiter!
Mit Euryale
Verrückte, taube, gefährliche, alte Eigenbrötlerin! Diese Luccia wird uns noch alle umbringen!
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet einfach die Stellung! Nicht mehr lange!
Mit Klauensporn
Diese taube alte Charr ist zwar ein ganz schöner Griesgram, aber wenn sie weiß, wie man gegen die Flammen-Legion kämpft, wird sie uns von Nutzen sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet die Stellung, wir fragen sie später.
Mit Winzling
Diese alte Charr ist tauber als ein Türpfosten, aber sie kämpft wie ... äh ... entfesselt!
Dialog Abbrechen Icon.png Gefällt mir!
Nach dem Kampf
Flammen-Legion-Klingenmeister: Reicht die Pläne rüber, sonst rösten wir Euch scheibchenweise!
Luccia Wildauge: Keine Chance, Gummiklaue!
Flammen-Legion-Klingenstürmer (2): Mist! Jetzt kann ich mir wochenlang diesen Müll aus dem Fell klauben, taube alte Hexe!
Flammen-Legion-Klingenmeister: Versteckt Euch ruhig hinter der Schmuddelhexe, elender Feigling! Wir kommen wieder!

Verfolgt die Sache mit Luccia Wildauge weiter[Bearbeiten]

Mit Reeva
Luccia war großartig! So mutig und gerissen. Ohne ihre Kanone hätte die Sache ganz anders ausgehen können.
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz meine Meinung.
Mit Maverick
Bei Khan-Urs Knochen! Die alte Dame ist 'ne echte Waffe, was? Grandios!
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz meine Meinung. Ich glaube, ich werde mich mit ihr mal über den Trupp unterhalten.
Mit Euryale
Na gut, das mit der Kanone war ein netter Trick, aber diese alte Gladium ist völlig durchgeknallt. Andererseits ... könnten wir hier ein wenig Spontaneität ganz gut gebrauchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wo Ihr recht habt, habt Ihr recht. Ich werde mit ihr sprechen.
Mit Klauensporn
Netter Trick mit der Kanone. Vielleicht sollten wir neben dem ganzen Schrott auch noch gleich die Gladium mitnehmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz meine Meinung.
Mit Winzling
Netter Trick mit der Kanone. Glaubt Ihr ... glaubt Ihr, dass ... Luccia sich uns vielleicht anschließen würde?
Dialog Abbrechen Icon.png Daran habe ich auch gerade gedacht. Sagen wir ihr mal "Hallo".
Sequenz
Luccia Wildauge: Flammen-Legion? Hier? Gut, dass ich meine Klebschuss-Munition dabeihatte. Das ist Schrot, beschichtet mit Klebstoff und kochender Beize. Es trifft, klebt und brennt!
<Charaktername>: Das ist ein tolles Zeug! He, mein Trupp könnte noch einen erfahrenen Waffenschmied gebrauchen. Interesse?
Luccia Wildauge: Interesse? Macht Ihr Witze? Ich hänge seit Monaten alleine als Gladium auf diesem Schrottplatz rum. Ich bin verzweifelt!
<Charaktername>: Keine Witze. Ich meine das ernst. Sobald meine Geisterlaufmuskete ihren Test bestanden hat, kann ich Euch reinbringen. Aber erst muss ich sie ausprobieren.
Luccia Wildauge: Craze Stahlschleifer geht draußen am Barradin-Anwesen Patrouille. Er liebt es, die Geister zu provozieren. Da solltet Ihr das Ding ausprobieren!
<Charaktername>: Perfekt. Ich informiere Tribun Metzelklinge, baue dann die Geisterlaufmuskete zusammen und begebe mich zum Barradin-Anwesen. Da sollten genug Ziele für alle rumspuken!
Mit Luccia Wildauge
Habt Ihr das gesehen? Klebschuss! Meine bester Erfindung. Muss noch etwas optimiert werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Das war fantastisch!
Mit Reeva
Das war eine tolle Idee! Luccia wird diesem Trupp eine großartige Hilfe sein.
Dialog Weiter Icon.png Ich hoffe, sie fügt sich gut ein. Sie ist eine zähe alte Dame.
Zäh, aber nicht unfreundlich. Ich mag sie wirklich.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch. Berichten wir dem Tribun, was wir geschafft haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Zeigen wir dem Tribun, was wir geschafft haben.
Mit Maverick
Tja, nicht schlecht das alte Mädchen - aber mit mir an Eurer Seite hat sowieso niemand eine Chance.
Dialog Weiter Icon.png Wie ich sehe, denkt Ihr, dass Luccia gut zu uns passt.
Natürlich. Sobald wir ihr ein ordentliches Bad verpasst haben. Sie riecht wie ein ganzes Fass mit ranzigem Schmierfett und Terpentin.
Dialog Abbrechen Icon.png Das sagt Ihr ihr besser selbst. Ich stehe dann da gaaaanz hinten. Kommt schon, wir müssen wieder zurück.
Dialog Abbrechen Icon.png Zeigen wir dem Tribun, was wir geschafft haben.
Mit Euryale
Ich hoffe, Ihr könnt Luccia unter Kontrolle halten. Entweder sie erweist sich als große Hilfe - oder sie jagt uns alle in die Luft.
Dialog Weiter Icon.png Ich hoffe eher auf etwas "Hilfe".
Ich auch. Ich denke, sie wird sich beim Wiederaufbau unseres Trupps als große Hilfe erweisen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bestens. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich stimme Euch zu. Zeigen wir dem Tribun, was wir geschafft haben.
Mit Klauensporn
Jetzt ist unser Trupp schon drei Mann stark und obendrein haben wir auch noch eine neue Ingenieurin. Das ist ein guter Anfang.
Dialog Weiter Icon.png Und, glaubt Ihr, Luccia ist ein guter Fang?
Manche Trottel behaupten ja, mit dem Alter werden die Klauen stumpfer. Wenn das jemand zu ihr sagen würde, würde sie ihn bestimmt einen Schwanz kürzer machen. Das respektiere ich.
Dialog Abbrechen Icon.png Hehe! Das würde ich gerne sehen. Kommt, der Tribun wartet.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Lasst uns mit dem Tribun reden.
Mit Winzling
Sie ist dabei! Sie mag uns! Das ist großartig. Jetzt haben wir eine Ingenieurin und der Schrottplatz eine freie Stelle.
Dialog Weiter Icon.png Wie ich sehe, mögt Ihr Luccia.
In der Tat. Sie erinnert mich an die Matrone früher im Fahrar. Ob sie wohl Kekse backen kann?
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht Kekse, die explodieren. Kommt jetzt, wir haben einen Auftrag zu erledigen.
Dialog Abbrechen Icon.png Denkt nicht einmal daran, Euch hier zu bewerben. Wir brauchen Euch. So, und jetzt kommt. Wir haben noch Arbeit zu erledigen.

Berichtet Tribun Metzelklinge im Imperator-Kern von den Aktivitäten der Flammen-Legion[Bearbeiten]

Mit dem Eisen-Legion-Späher
Ich bin viel zu spät dran! Imperator Smodur wird mir dafür die Krallen stutzen. Bitte erzählt niemandem, dass Ihr mich gesehen habt!
Dialog Abbrechen Icon.png Dann beeilt Euch mal besser.
Mit Erracus der Weise
Macht schnell, Soldat/in. Seht Ihr nicht, dass ich hier zu tun habe?
Dialog Weiter Icon.png Wer ist das da drüben?
Smodur der Unverzagte, Imperator der Eisen-Legion, Herrscher von Ascalon. Die anderen beiden Legionen sind nur seine Gäste. Vergesst das nicht, Junges.
Dialog Weiter Icon.png Arbeiten? Was macht Ihr da?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke! Ich mache mich auf den Weg.
Dialog Weiter Icon.png Arbeiten? Was macht Ihr da?
Ich halte hier ein Kaffeekränzchen! Wonach sieht das wohl aus? Brenn mir einer den Pelz! Diese Jugend heutzutage. Nichts als krallenlose Sabbermäuler. Ich sorge dafür, dass der Imperator alles hat, was er zum Kriegsrat braucht. Und jetzt kümmert Euch um Eure eigenen Angelegenheiten, Soldat/in!
Dialog Weiter Icon.png Wer ist das da drüben?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke! Ich mache mich auf den Weg.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke! Ich mache mich auf den Weg.
Mit Smodur der Unverzagte
Was beim Reich der Qual tut Ihr hier, Landsknecht? Wenn Ihr Tribun Metzelklinge sucht, der ist in der kleinen Dienststube. Links um!
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, Imperator! Jawohl, auf der Stelle! Bitte um Verzeihung!
Sequenz
Bhuer Metzelklinge: Ah, da ist ja mein Hoffnungsträger! Ich habe Tribun Brimstone hier gerade von Euch erzählt. Nichts Gutes natürlich.
Rytlock Brimstone: Glaubt ihm kein Wort. Tribun Metzelklinge hat gerade damit angegeben, dass Ihr ein Spezialwaffenprojekt für ihn leitet.
<Charaktername>: Ich habe Neuigkeiten für Euch: Ich habe alle Teile und die Munition für die Geisterlaufmuskete, und ich habe ein Versuchsgelände gefunden.
<Charaktername>: Aber wir haben ein Problem. Ich habe die Flammen-Legion zweimal in der Zitadelle gesehen. Zuerst waren sie hinter meinen Plänen her, dann haben sie mich am Schrottplatz überfallen. Sie haben es auf meine Waffe abgesehen, und sie wollen meinen Tod.
Bhuer Metzelklinge: Die Flamme? In der Zitadelle? Grrr. Das tut mir in den Ohren weh. Wie haben sie von Eurer Waffe erfahren?
Rytlock Brimstone: Die Befehlshaber der Flamme sind nervös, Bhuer. Wenn diese Muskete dafür sorgt, dass sich die Geister nicht mehr so schnell neu bilden können, kommen wir mit weniger Truppen aus.
Rytlock Brimstone: Dann wird Smodur mehr Soldaten für den Kampf gegen die Flammen-Legion einteilen, und wir können sie endlich auslöschen. Würde es Euch stören, wenn ich mir die Waffentests ansehe?
Bhuer Metzelklinge: Macht nur. Aber bleibt dieses mal bitte hinter der Kanone, Brimstone.
Bhuer Metzelklinge: Ich werde auch Tribun Torga von der Asche-Legion einladen. Sie wird begeistert sein.

Konstruiert die Geisterlaufmuskete[Bearbeiten]

Zu Beginn
Reeva: He, vergesst nicht diese Munition, um die Ihr mich gebeten habt! Ohne sie könnt Ihr keine Geister abknallen.
Maverick: Oh ja, bevor ich's vergesse: Hier ist die Munition, die Ihr verlangt habt.
Euryale: Ich habe die Munition besorgt, die Ihr wolltet, Boss. Machen wir sie uns gleich zunutze.
Klauensporn: Ich habe die Munition, die Ihr wolltet. Es kann losgehen.
Winzling: Wisst Ihr noch, dass ich Euch diese Munition bringen sollte? Na ja, ich habe sie!
Mit Bhuer Metzelklinge
Zeit, Eure Waffe zusammenzusetzen, Legionär. Nehmt meine Werkbank, direkt hinter Euch.
Dialog Wildheit Icon.png Jawohl, Tribun. Seht mir gut zu - so was habt Ihr noch nie gesehen!
Das glaube ich kaum, Soldat/in, aber ich werde trotzdem hinsehen. Man kann nie wissen, ob ein alter Charr nicht doch noch den ein oder anderen Kniff dazulernen kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mache mich an die Arbeit!
Dialog Würde Icon.png Die Werkbank des Tribunen? Was für eine Ehre. Ich fange sofort an.
Dann nichts wie los. Wir haben keine Zeit zum Herumtrödeln.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mache mich an die Arbeit!
Dialog Weiter Icon.png Entschuldigt bitte? Wer war der Charr auf dem großen Balkon nebenan?
Das ist Imperator Smodur, Soldat/in, oberster Befehlshaber der gesamten Eisen-Legion. Die Eisen-Legion herrscht in der Schwarzen Zitadelle - Blut und Asche sind hier, um uns dabei zu helfen, unsere alte Heimat Ascalon zurückzuerobern, aber Smodur hat den Oberbefehl.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, gut zu wissen. Ich mache mich an die Arbeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mache mich an die Arbeit!
Mit Rytlock Brimstone
Ich möchte sehen, ob Eure neue Waffe wirklich so aufregend ist, wie Metzelklinge behauptet.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr werdet nicht enttäuscht sein, Tribun.
Mit Reeva
Oh, ich hoffe, dass es funktioniert. Es wird funktionieren, nicht wahr? Seid Ihr sicher? Habt Ihr Euch die Pläne noch einmal angesehen?
Dialog Weiter Icon.png Es wird funktionieren, versprochen. Macht Euch keine Gedanken. Und ... he, wo habt Ihr so schnell Munition aufgetrieben?
Munition? Das ist keine Munition. Das sind Kekse. Die sollten Euch aufheitern, falls die Muskete nicht funktioniert hätte. Hm. Die waren wohl zu lange im Ofen.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles in Ordnung, Reeva. Ich mache jetzt besser diese Muskete fertig.
Dialog Abbrechen Icon.png Jetzt muss ich nur noch alles zusammensetzen.
Mit Maverick
Geisterlauf. Geister...lauf. Ein besserer Name ist Euch nicht eingefallen? Geisterwumms zum Beispiel? Mavericks Zerfleischer fände ich passend.
Dialog Weiter Icon.png Ihr baut sie, also sucht Ihr auch den Namen aus. He, wo habt Ihr eigentlich die ganze Munition her?
Da ist diese hübsche kleine Schankmaid unten in der Gezackten Klinge und die steht auf mich. Ihr Chef beschlagnahmt die Waffen von Gästen, die Ärger machen, und sie gibt sie mir weiter. Einfach, hm?
Dialog Abbrechen Icon.png Egal, was man über Euch sagt, Mav, Ihr werdet immer über die Runden kommen. Danke. Ich mache mich an die Arbeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Jetzt muss ich nur noch alles zusammensetzen.
Mit Euryale
Seid Ihr sicher, dass das klappen wird? Erinnert Ihr Euch an dieses Gyro-Ding und das Wirbel-Dingsbums?
Dialog Weiter Icon.png Woran soll ich mich erinnern? He, wo habt Ihr überhaupt diese Munition her?
Irgendwie hat jede Waffe, die ich kenne, ein Wirbel-Dingsbums. Ich schätze, das gehört einfach dazu. Die Munition kommt aus einem alten Munitionslager außerhalb der Zitadelle. Leichte Beute.
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Arbeit. Ich kann keine spektakulären Dinge versprechen, aber dafür einen ordentlichen Bumms. Ich mach mich wieder ans Werk.
Dialog Abbrechen Icon.png Jetzt muss ich nur noch alles zusammensetzen.
Mit Klauensporn
Diese Waffe wird uns stolz machen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr habt aber schnell Munition beschafft. Wie habt Ihr das geschafft?
Das wollt Ihr lieber nicht wissen, Boss. So könnt Ihr es später glaubwürdig abstreiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Gute Arbeit. Ich mach mich ans Werk.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden sehen, aber es sieht gut aus. Lasst mich alles zusammensetzen.
Mit Winzling
Ich bin so aufgeregt, mir fallen gleich die Ohren ab! Seid Ihr wirklich in der Lage, die Geisterlaufmuskete herzustellen?
Dialog Weiter Icon.png Allerdings. He, Ihr habt aber schnell Munition beschafft. Wie habt Ihr das geschafft?
Die Blut-Legion hat sie "gespendet". Nach etwas Überzeugungsarbeit.
Dialog Weiter Icon.png Überzeugungsarbeit? Winzling ...
Tja, ist schwer, sich zu beschweren, wenn man nicht reden kann. Wie auch immer, macht einfach die Muskete fertig!
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich, Winzling. Ich mach mich ans Werk.
Dialog Abbrechen Icon.png Jetzt muss ich nur noch alles zusammensetzen.

Testet die Geisterlaufmuskete an Übungspuppen bei der Dienststube[Bearbeiten]

Mit Bhuer Metzelklinge
Schön ist sie, aber kann sie auch schießen? Probiert sie mal an den zwei Pappkameraden da an der Tür aus. Zeigt mir, was Ihr könnt, <Charaktername>!
Dialog Weiter Icon.png Ich bin nicht sicher, wie sie sich gegen feste Ziele schlagen wird. Die Geister ...
Wollt Ihr etwa in den Kampf ziehen, ohne die Waffe auch nur einmal ausprobiert zu haben? Auf die Puppen! Sofort! Das ist ein Befehl!
Dialog Wildheit Icon.png Jawohl, zu Befehl! Ich werde diese Puppen zu Sägemehl verarbeiten, Tribun!
Dann nichts wie los.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon dabei!
Dialog Abbrechen Icon.png Jawoll!
Dialog Abbrechen Icon.png Zeit, das Ding auf Herz und Nieren zu testen!
Mit Bhuer Metzelklinge nach dem Waffentest
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse Eures Waffentests, Legionär <Charaktername>.
Macht Euch auf eine Überraschung gefasst.
Werdet bloß nicht übermütig. Diese Übungspuppen sind nur aus Stahl und Leder. Geister sind wesentlich gefährlicher.
Dialog Abbrechen Icon.png Meine Muskete wird die Geister genauso gut niedermähen. Ihr werdet schon sehen.
Dialog Wildheit Icon.png Ich freue mich schon darauf, diesen Geistern so eine überzubrennen, dass sie Wochen brauchen werden, bevor sie uns wieder belästigen!
Das wäre eine enorme Entlastung für unsere Truppen im Feld. Und jetzt ab zum Waffentest, Soldat/in.
Dialog Abbrechen Icon.png Bin schon unterwegs.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch. Wir sehen uns dort.
Mit Rytlock Brimstone
Die Flammen-Legion hat Euch also in der Zitadelle angegriffen? Ich mache mir weniger Sorgen darum, dass sie es auf Eure Waffe abgesehen hatten, als darum, wie sie hier hereingekommen sind. Ich werde wohl ein Wörtchen mit Tribun Wüstengrab sprechen müssen.
Dialog Weiter Icon.png Entschuldigt, bitte? Ich wüsste gerne, welchen Feind Ihr für gefährlicher haltet. Die Flammen-Legion oder die ascalonischen Geister?
Beide sind gefährlich, aber auf unterschiedliche Weise. Worüber möchtet Ihr etwas wissen?
Dialog Weiter Icon.png Ich wüsste gern mehr über die Geister von Ascalon.
Geister kehren nach einigen Tagen zurück und zermürben unsere Truppen so in einem ewigen Kreislauf von Kämpfen. Sie können nicht auf Dauer getötet werden. Es ist ein Zermürbungskrieg - den wir über kurz oder lang verlieren werden. Eure Muskete könnte Euch einen Vorteil verschaffen, mit dem wir endlich an Boden gewinnen könnten.
Dialog Zurück Icon.png Das hoffe ich. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Absolut. Was möchtet Ihr wissen, Soldat/in?
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir mehr über die Flammen-Legion erzählen, Tribun?
Dialog Weiter Icon.png Ich wüsste gern mehr über die Geister von Ascalon.
Dialog Abbrechen Icon.png Jawoll! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir mehr über die Flammen-Legion erzählen, Tribun?
Die Flammen-Legion besteht aus Fanatikern und Sklaventreibern, die über enorme magische Kräfte verfügen. Sie können sich überall einschleichen und haben sogar in der Zitadelle Verbündete. Da wir schon so hart kämpfen wie möglich, müssen wir raffinierter kämpfen.
Dialog Zurück Icon.png Das will ich doch hoffen. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Absolut. Was möchtet Ihr wissen, Soldat/in?
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir mehr über die Flammen-Legion erzählen, Tribun?
Dialog Weiter Icon.png Ich wüsste gern mehr über die Geister von Ascalon.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, gut zu wissen. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hab's mir überlegt. Schon gut. Danke für Eure Zeit, Tribun Brimstone.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für Eure Zeit, Tribun Brimstone. Wir sehen uns bei dem Waffentest.
Mit Reeva
Sie ist prachtvoll, <Charaktername>! Ihr habt Euch diesmal wirklich selbst übertroffen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns auf Barradins Anwesen!
Mit Maverick
Das Gewehr steht Euch gut, Legionär. Wir treffen uns bei Barradins Anwesen. Dann werden uns diese Geister vorknöpfen [sic].
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort.
Mit Euryale
Bestens. So viel Feuerkraft wie ein annehmbarer Elementarmagier. Ich freue mich darauf, sie gegen diese Geister im Einsatz zu sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort.
Mit Klauensporn
Gute Arbeit, <Charaktername>. Ich treffe Euch dann beim Waffentest.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort.
Mit Winzling
Das nenne ich einen echten Geistertöter! Geisterplattmacher? Wisst Ihr, was ich mich schon die ganze Zeit frage? Wie nennt man das, wenn man etwas umbringt, was schon tot ist?
Dialog Abbrechen Icon.png Dafür gibt es keinen guten Ausdruck. Aber wenn Euch einer einfällt, lasst es mich wissen. Ich mach mich ans Werk.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Eisen-Legion
Blut-Legion
Adamant-Garde
Flammen-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Flammen-Legion
Schleime
Würmer
Raubkatzen
Kleintiere

Objekte[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: Im Satz fehlt ein "wir". (Eingetragen am: 24.09.2020 | Meldung im Forum)