Schrottplatzstreuner

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schrottplatzstreuner
Schrottplatzstreuner 2.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Stufe
10
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Eisen-Legion.png Eisen-Legion
Vorgänger
Geniale Pläne
Nachfolger
Biographie Charr Eisen-Legion.png Eisen-Legion
Geisterlaufmuskete


Überblick[Bearbeiten]

Sammelt Teile auf dem Schrottplatz.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Ausguck beim Schrottplatz.
Persönliche Geschichte Icon.png Sammelt alte Gewehrteile.
Event Fortschrittsbalken.png
Persönliche Geschichte Icon.png Beschützt Luccia Wildauge, während sie ihre Kanone repariert.
Event Fortschrittsbalken.png
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet die Angreifer der Flammen-Legin.
Persönliche Geschichte Icon.png Verfolgt die Sache mit Luccia Wildauge weiter.

Meldet euch bei Tribun Metzelklinge und baut die Muskete zusammen.

Persönliche Geschichte Icon.png Berichtet Tribun Metzelklinge im Imperator-Kern von den Aktivitäten der Flammen-Legion.
Persönliche Geschichte Icon.png Kontruiert die Geisterlaufmuskete.
Persönliche Geschichte Icon.png Testet die Geisterlaufmuskete an Übungspuppen bei der Diensstube.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 1.264 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 4 ist.)
  • 70 Kupfer
  • Beutetasche (Geschichtsbelohnung) Icon.png Beutetasche (2)
Je nach Rüstungsklasse
Wahlweise
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png
  • ...
Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png
  • ...
Nekromant Icon.png Mesmer Icon.png Widergänger Icon.png


Im Tab der persönlichen Geschichte

Lösung[Bearbeiten]

Zunächst begibt man sich zum Schrottplatz (343). Dort betritt man die Instanz und unterhält sich mit Luccia Wildauge. Nachdem mit ihr gesprochen wurde, taucht Schrott auf, den man einsammeln muss. Dabei erscheinen gelegentlich Ratten und Rostschleime, die getötet werden sollten. Nachdem ausreichend Schrott gesammelt wurde, taucht die Flammen-Legion auf. Während Luccia Wildauge ihre Kanone repariert, muss man die Gegner töten.

Nachdem man die Instanz verlassen hat, begibt man sich in die Schwarze Zitadelle und betritt im Imperator-Kern die Instanz. Nach der Konstruktion der Geisterlaufmuskete erhält man folgende Fertigkeiten.

(1) Suchschuss Icon.png Suchschuss
(2) Geisterlaufpulverexplosion Icon.png Geisterlaufpulverexplosion
(3) Geisterlaufsatz Icon.png Geisterlaufsatz
(4) Geisterlaufstoß Icon.png Geisterlaufstoß
(5) Auslaugen Icon.png Auslaugen

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Schrottplatzstreuner.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich habe alle Teile, die ich zum Bau eines funktionierenden Prototyps meiner Waffe benötige, gesammelt. Die Flammen-Legion versuchte erneut mich aufzuhalten, aber mit der Hilfe eines Gladiums names Luccia Wildauge konnte ich sie besiegen. Nach dem Kampf hatte Luccia sich bereit erklärt, meiner Truppe beizutreten. Außerdem würde er ein Testgelände für meinen Prototypen errichten.


Ich habe Tribun Metzelkinge und Tribun Brimstone von meinem Fortschritt berichtet und ihnen vom Interesse der Flammen-Legion an meinem Waffenprototyp erzählt. Brimstone beobachtet alle Aktivitäten der Flammen-Legion mit Argusaugen. WEr will meinen nächsten Waffentest als Beobachter beiwohnen.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit dem Ausguck beim Schrottplatz[Bearbeiten]

Nach Betreten der Instanz
Reeva: Ich bin bereit, Teile zu bergen, unseren Trupp zu retten oder was auch immer. Legen wir los!
Mit Luccia Wildauge
Wie bitte? Habt Ihr was gesagt, Jungspund? Entschuldigt, aber ich habe jahrzehntelang schwere Geschütze bedient und das hat meinem Gehör nicht gut getan.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Habt Ihr die Ausicht über den Schrottplatz?
Ich? Ha, im Leben nicht! Ich bin Luccia Wildauge. Mein Trupp ist auf dem Altenteil _ oder tot _ aber ich bin wesentlich hartnäckiger als die anderen. Ich bin nur ein alten Gladium, dass scih hier die Zeit vertreibt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich suche ein paar Teile. Habt Ihr was dagegen, wenn ich mir welche nehme?
Wie bitte? Teile? Oh, sicher, nehmt Euch, was Ihr wollt. Davon gibt es hier genügend. Aber Vorsicht - manchmal kriechen Schleime in diese Fässer und beißen zu, wenn man sie aufweckt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke ... ich meine, DANKE!
Hehe. Ihr müsst nicht gleich schreien, Junges. Ich bin nicht SO taub.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verstanden. Danke, Luccia.
Dialog Abbrechen Icon.png Fein. Ich bin gleich wieder da.
Dialog Abbrechen Icon.png Wartet hier, ich bin gleich zurück.
Dialog Abbrechen Icon.png Wartet hier, ich bin gleich zurück.

Beschützt Luccia Wildauge, während sie ihre Kanone repariert[Bearbeiten]

Flammen-Legion-Klingenmeister: Wir wissen Bescheid über Eure Waffenpläne. Gebt sie her, oder es wird Euch leid tun!
Luccia Wildauge: Gebt mir Deckung! Für diese Penner habe ich etwas ganz Besonderes!
Luccia Wildauge: Hihi, das wird weh tun. SEHR weh!
Luccia Wildauge: Fast geschafft! Nur noch ein paar Sekunden!
Flammen-Legion-Klingenmeister: Reicht die Pläne rüber, sonst rösten wir Euch scheibchenweise!
Luccia Wildauge: Keine Chance, Gummiklaue!
Flammen-Legion-Klingenstürmer: Mist! Jetzt kann ich mir wochenlang diesen Müll aus dem Fell klauben, taube alte Hexe!
Flammen-Legion-Klingenmeister: Versteckt Euch ruhig hinter der Schmuddelhexe, elender Feigling! Wir kommen wieder!

Verfolgt die Sache mit Luccia Wildauge weiter[Bearbeiten]

Sequenz
Luccia Wildaufe: Flammen-Legion? Hier? Gut, dass ich meine Klebschuss-Munition dabeihatte. Das ist Schrot, beschichtet mit Klebstoff und kochender Beize. Es trifft, klebt und brennt!
<Charaktername>: Das ist ein tolles Zeug! He, mein Trupp könnte noch einen erfahrenen Waffenschmied gebrauchen. Interesse?
Luccia Wildaufe: Interesse? Macht Ihr Witze? Ich hänge seit Monaten alleine als Gladium auf diesem Schrottplatz rum. Ich bin verzweifelt!
<Charaktername>: Keine Witze. Ich meine das ernst. Sobald meine Geisterlaufmuskete ihren Test bestanden hat, kann ich Euch reinbringen. Aber erst muss ich sie ausprobieren.
Luccia Wildaufe: Craze Stahlschleifer geht draußen am Barradin-Anwesen Patrouille. Er liebt es, die Geister zu provozieren. Da solltet Ihr das Ding ausprobieren!
<Charaktername>: Perfekt. Ich informiere Tribun Metzelklinge, baue dann die Geisterlaufmuskete zusammen und begebe mich zum Barradin-Anwesen. Da sollten genug Ziele für alle rumspuken!

Berichtet Tribun Metzelklinge im Imperator-Kern von den Aktivitäten der Flammen-Legion[Bearbeiten]

Sequenz
Bhuer Metzelklinge: Ah, da ist ja mein Hoffnungsträger! Ich habe Tribun Brimstone hier gerade von Euch erzählt. Nichts Gutes natürlich.
Rytlock Brimstone: Glaubt ihm kein Wort. Tribun Metzelklinge hat gerade damit angegeben, dass Ihr ein Spezialwaffenprojekt für ihn leitet.
<Charaktername>: Ich habe Neuigkeiten für Euch: Ich habe alle Teile und die Munition für die Geisterlaufmuskete, und ich habe ein Versuchsgeländer gefunden.
<Charaktername>: Aber wir haben ein Problem. Ich habe die Flammen-Legion zweimal in der Zitadelle gesehen. Zuerst waren sie hinter meinen Plänen her, dann haben sie mich am Schrottplatz überfallen. Sie haben es auf meine Waffe abgesehen, und sie wollen meinen Tod.
Bhuer Metzelklinge: Die Flamme? In der Zitadelle? Grrr. Das tut mir in den Ohren weh. Wie haben sie von Eurer Waffe erfahren?
Rytlock Brimstone: Die Befehlshaber der Flamme sind nervös, Bhuer. Wenn diese Muskete dafür sorgt, dass sich die Geister nicht mehr so schnell neu bilden können, kommen wir mit weniger Truppen aus.
Rytlock Brimstone: Dann wird Smodur mehr Soldaten für den Kampf gegen die Flammen-Legion einteilen, und wir können sie endlich auslöschen. Würde es Euch stören, wenn ich mir die Waffentests ansehe?
Bhuer Metzelklinge: Macht nur. Aber bleibt dieses mal bitte hinter der Kanone, Brimstone.
Bhuer Metzelklinge: Ich werde auch Tribun Torga von der Asche-Legion einladen. Sie wird begeistert sein.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asche-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Flammen-Legion
Schleime