Smodur der Unverzagte

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Imperator Smodur der Unverzagte)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Smodur der Unverzagte
Smodur der Unverzagte.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Eisen-Legion
Karte
Smodur der Unverzagte Karte.jpg

Smodur der Unverzagte ist der Imperator der Eisen-Legion und somit Herrscher über die Schwarze Zitadelle.

Standort[Bearbeiten]

Erscheinung[Bearbeiten]

Er ist ein ernster alter Soldat, ein Veteran zahlloser Schlachten. Smodur ist korpulent, ungewöhnlich muskulös für sein Alter, und er trägt die Narben eines Lebens als Soldat. Er hat nur noch ein Auge, das er benutzt, um seine Untergebenen finster anzustarren, und sein blau gefärbter Kettenpanzer wurde weit öfter repariert, als man zählen kann.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Smodur ist ein perfekter Ingenieur und ein brillanter Architekt und Designer. Über die Jahre war er für viele Fortschritte, die die Stärke der Eisenlegion vergrößert haben, verantwortlich. Der Imperator betrachtet seine Legion als die "am fortschrittlichsten denkende" aller Charr.

Politik[Bearbeiten]

Wegen Smodurs ungewöhnlich progressiver Natur sind andere Völker in der Schwarzen Zitadelle willkommen, solange sie den Charr ihren Wert beweisen. Smodur hat sogar einen Waffenstillstand mit der Menschenkönigin Jennah ausgehandelt, welche in Ebonfalke residiert, da er genug Probleme bei beiden Völkern sieht und keinen alten Krieg erheben will, den die Charr ohnehin schon gewonnen haben. Desweiteren besitzt die Königin etwas, dass Smodur haben will: Die Klaue des Khan-Ur, ein wichtiges Totem, welches seinen Anspruch als Alleinherrscher der Charr festigen würde. Aktuell handelt er die Details eines vollwertigen Friedensvertrages aus, was allerdings einigen Gruppierungen beider Seiten missfällt.

Manche sagen, dass Smodur die Rückgabe der legendäre Waffe verlangt, damit er sie benutzen kann, um seine Autorität zu stärken und die Herrschaft über die Charr zu beanspruchen. Andere Gerüchte deuten an, dass der unkonventionelle Imperator die Klaue einschmelzen und das Erbe des Khan-Ur zerstören will, in der Hoffnung, dass sein Volk weiter fortschreiten und nie zurückblicken wird.

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Ihr gehört nicht hierher, <Volk>. Verschwindet, bevor ich eine Wache rufe oder, noch besser, Euch selbst rauswerfe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich geh ja schon. Schon weg. Tut mir Leid.
Während des Erfolgs "Smodur-Segen"
Nettes Reittier.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach, danke schön.