Wiederverwertung von Schrott

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wiederverwertung von Schrott
Der Anmarsch der Flamme.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Die Sünden des Vaters
Stufe
20
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Loyaler Soldat.png Loyaler Soldat
Vorgänger
Tief im Schlamm
Nachfolger
Biographie Charr Loyaler Soldat.png Loyaler Soldat
In den Ruinen

Überblick[Bearbeiten]

Verhandelt mit den Schrottern über die andere Hälfte des Schlüssels

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Anführer der verdächtigen Schrotter.
Persönliche Geschichte Icon.png Beratet Euch mit Eurem Trupp.

Seid den Schrottern bei der Arbeit behilflich

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Isola und Braugit bei den Wodron-Schluchten.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Isola und Braugit.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Isola.
Persönliche Geschichte Icon.png Beute ausgegraben
Event Fortschrittsbalken weiß Icon.png Event Angriff Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man in der Charrtor-Freistatt eingetroffen ist, muss man mit der Verdächtigen Schrotterin sprechen. Isola, so ihr richtiger Name, schlägt einen Deal vor und erwartet Hilfe bei einer geheimen Sache bei den Wodron-Schluchten, im Austausch für das fehlende Schlüsselteil.

In den Schluchten angekommen, berichten Isola und Braugit von ihrem Plan, ascalonische Artefakte auszugraben, wobei sie aber immer von Geisterkühen gestört werden. Man muss nun einige Wellen von Kühen besiegen, während Braugit die Artefakte ausgräbt. Die Kühe richten durchaus hohen Schaden an. Falls man stirbt ist dies aber nicht weiter schlimm, da die Kühe Braugit und Isola ignorieren. Die letzte Welle besteht aus einem Veteran Geisterbullen, welcher kaum Schaden verursacht und recht einfach zu besiegen ist.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Der Anmarsch der Flamme.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich schlug einen Handel vor, um den Schlüssel meines Vaters zurückzubekommen. Ich helfe den Schrottern Isola und Braugit, Wiederverwertbares auszugraben, und sie geben mir dafür zurück, was mir gehört.


Ich habe die Schrotter vor Geisterkühen beschützt, während sie Wiederverwertbares ausgruben. Sie habe mir die zweite Hälfte des Schlüssels meines Vater zurückgegeben, und nun gehe ich zur Grendich-Ruine und hole mein Erbe.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit dem Anführer der verdächtigen Schrotter[Bearbeiten]

Mit Euryale
Ich weiß, wir sind zum Reden hier, aber wenn ich auch nur ein falsches Wort höre, mache ich Kleinholz aus ihnen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht ohne mein Zeichen. Ich will sie nicht umbringen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Mit Klauensporn
Ich überlasse Euch das Reden.
Dialog Abbrechen Icon.png Wie ich es erwartet hatte. Haltet Euch bereit. Das sollte nicht allzu lang dauern.
Mit Maverick
Bereit zum Aufbruch, Boss. Wir halten Euch den Rücken frei. Und mit dem ganzen Trupp hier kann ich wieder einmal zeigen, wer der Beste ist: Ich, natürlich! Ich!
Dialog Abbrechen Icon.png Sobald wir die Schrotter gefunden haben, bekommt Ihr Eure Gelegenheit.
Mit Reeva
Heh ho, der ganze Trupp ist hier! Wo fangen wir an? Wen sollen wir töten?
Dialog Abbrechen Icon.png Ruhig, Reeva. Ich werde zuerst mit ihnen reden. Dann können wir über das Töten nachdenken.
Mit Winzling
Aber wenn mir ihr Ton nicht gefällt, werden meine Fäuste mit ihnen reden!
Dialog Abbrechen Icon.png Hört sich für mich absolut vernünftig an. Tretet beiseite und schaut mir gut zu.
Mit Elexus Fetzhaut
Was für eine Müllhalde. Genau der Ort, an dem man die allerletzten Typen erwarten würde.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir bleiben nur lange genug, um den Schlüssel suchen zu können.
Mit Luccia Wildauge
Ich habe überall auf dem Schrottplatz Schrotter gesehen. Nicht gerade die verlässlichsten Kreaturen, ... oder die intelligentesten, ... oder die reinlichsten.
Dialog Abbrechen Icon.png Aber vielleicht haben sie meinen Schlüssel, also werde ich mit ihnen sprechen.
Mit Yahuk Gallschlag
Lasst diese Halunken keinen Augenblick aus den Augen, Boss. Sie würden Euch die Zähne aus dem Maul klauen, wenn Ihr es zulassen würdet.
Dialog Abbrechen Icon.png Warum, glaubt Ihr, würde ich das zulassen wollen? Macht Euch um mich keine Sorgen.
Mit Cimmara Pistolenpeitsche
Ein Wort genügt, Boss, und die Schrotter werden bezahlen. Und zwar den Höchstpreis.
Dialog Abbrechen Icon.png Zuerst werden wir mit ihnen reden, Cimmara. Aber haltet Euch bereit, nur für den Fall.
Mit Fyon das Gespenst
Sicher, dass ich nicht kurz rein, ihnen die Kehlen aufschlitzen und wieder herauskommen soll?
Dialog Abbrechen Icon.png Ja. Lasst mich erst herausfinden, ob sie klug genug sind, auf die Stimme der Vernunft zu hören.
Mit Samona Eisenklaue
In meiner alten Werkstatt trieben sich auch Schrotter herum. Sie waren wie blinde Dolyaks. Sie arbeiteten hart, aber man musste ihnen immer zeigen, wo die Arbeit wartet. Und sie ständig auf den Kopf schlagen.
Dialog Abbrechen Icon.png Zuerst rede ich mit ihnen. Danach überlegen wir uns, ob wir ihnen auf den Kopf schlagen.
Mit Wroda die Flinke
Werden wir die Schrotter an ihren Schweifen herauszerren und sie dazu bringen, uns den Schlüssel zu geben?
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht, aber zuerst werde ich mit ihnen reden.
Mit Zemzer Unterschnitt
Zuerst war ich ein wenig besorgt, aber jetzt, wo ich sehe, womit wir es zu tun haben ... Ihr schafft das schon. Kein Problem. Aber ich halte mich bereit, nur für den Fall.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Wartet.
Mit den Löwengardisten
Kann ich Euch helfen, Soldat?
Dialog Weiter Icon.png Wozu dient dieser Außenposten? Es gibt zu viele Zivilisten und nicht genug Soldaten.
Freistätten dienen zur Förderung des Handels. Die Löwengarde verteidigt sie, aber sie gehören Löwenstein. Die Stadt hat ein paar merkwürdige Vorstellungen, glaubt mir, aber ihre Art ist gut für den Handel.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe eine andere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen. Danke für die Auskunft.
Dialog Weiter Icon.png Kommen hier viele Schrotter in die Freistatt?
Ja, für sie ist das hier ein guter Ort, ungestört Arbeit zu finden. Mit Söldnern, Schatzsuchern und dergleichen. Einer ist sogar mal der Löwengarde beigetreten.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe eine andere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Hübsche Rüstung. Wo habt Ihr die her?
Ha! Von einem Quartiermeister der Löwengarde, wenn Ihr's genau wissen wollt. Wir sind zwar in Löwenstein stationiert, aber wir halten die Freistätte in ganz Tyria am Leben und bieten ihnen Schutz. Wenn Ihr möchtet, könnte ich ein Gespräch mit einem Anwerber für Euch arrangieren.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe eine andere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, aber mir gefällt, was ich jetzt trage. Wir sehen uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Nicht wirklich, danke.
Mit Rumkaufmann
He, Soldat/in! Wie wäre es mit einem Schluck Rum aus Löwenstein? Nur vom Feinsten, direkt aus dem privaten Lager des Kommodore.
Dialog Abbrechen Icon.png Jetzt nicht, danke.
Mit Norn-Tourist
Ihr da! Soldat/in! Ich habe eine Frage. Was ist dieses "Fleischoberfest", und wie kommen wir dort hin?
Dialog Abbrechen Icon.png Es ist ein Fest. Es findet jedes Jahr statt. Folgt nur lange genug den Charr, und Ihr werdet es finden.
Mit Norn-Touristin
He da! Mein Partner und ich hatten gehofft, auf dieser Reise ein paar Geister zu sehen. Wisst Ihr, wo wir welche finden können?
Dialog Abbrechen Icon.png Hier irgendwo? Man kann kaum einen Stein werfen, ohne gleich einen Geist zu treffen.
Mit dem Verdächtigen Schrotter
Ich habe Euch nichts zu sagen, Soldat. Isola erledigt das Sprechen immer für mich.
Dialog Abbrechen Icon.png Vermerkt.
Sequenz
<Charaktername: Ich brauche Schrotter für einen Bergungsauftrag. Es gibt im Lamia-Morast eine Schatztruhe, die ich haben möchte.
Braugit: Reine Zeitverschwendung. Wir haben sie zuerst gefunden und besitzen die Bergungsrechte.
<Charaktername: Diese Truhe gehörte meinem Vater, und Eure Bergungsrecht enden, sobald ich Eure Köpfe von Euren Hälsen trenne. Wollen wir handeln oder soll ich anfangen?
Isola: Ganz ruhig. Wir geben Euch, was wir in der Truhe gefunden haben, und verzichten auf alle Rechte, wenn Ihr uns dafür bei einem anderen Problemchen helft.
<Charaktername: Klingt fair. Ihr habt schließlich für Eure Mühe eine Gegenleistung verdient. Ich höre. Macht mir nur nicht noch mehr Ärger.
Isola: Keine Bange. Wir treffen uns bei den Wodron-Schluchten und bereden alles Weitere da. Zu viele Schnüffler hier in der Freistatt.

Beratet Euch mit Eurem Trupp[Bearbeiten]

Mit Isola
Ich habe Euch schon gesagt, Braugit und ich haben hier in der Freistatt etwas zu erledigen. Wir treffen Euch in den Schluchten, wenn wir fertig sind. Kommt schon, vertraut Ihr uns nicht?
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über diesen "Auftrag", den ich für Euch erledige.
Gemach. Plappert nicht überall davon herum. Es könnte uns jemand belauschen und zuvorkommen. Ich erzähle es Euch, wenn wir ankommen.
Dialog Weiter Icon.png In Ordnung. Könnt Ihr mir mehr darüber sagen, was man als Schrotter so tut?
Dialog Abbrechen Icon.png Ja. Dass ich das bloß nicht bedauere, sonst bedauert Ihr es mehr.
Dialog Weiter Icon.png Was genau macht Ihr Schrotter hier eigentlich?
Was halt so anfällt. Im Prinzip gehören wir zur Eisen-Legion. Aber meistens hängen wir in einer Freistatt herum bis einer der Offiziere vorbeikommt und uns etwas zu tun gibt. Dann machen wir das. So einfach ist das.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über diesen "Auftrag", den ich für Euch erledige.
Dialog Weiter Icon.png Wie seid Ihr den Schrotter geworden?
Braugit hat Granatsplitter am Kopf abbekommen und ist seitdem etwas langsam. Mein Bein war noch nie das beste, ich kann nicht schneller als gehen. Und außerdem könnte es ein, dass ich mal den Schweif eines Zenturios in Brand gesteckt habe. Das war klasse! Also, falls ich das getan haben sollte.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über diesen "Auftrag", den ich für Euch erledige.
Dialog Abbrechen Icon.png Fein. Wir sehen uns in den Schluchten.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut. Bis später.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön. Dass ich das bloß nicht bedauere.
Mit Braugit
Isola und ich haben hier noch etwas zu erledigen. Aber wir treffen Euch bei den Schluchten sobald wir fertig sind. Versprochen.
Dialog Weiter Icon.png Ist der Auftrag, bei dem ich Euch helfe, gefährlich?
Ich kann Euch nichts sagen. Isola regt sich auf, wenn ich zu viel rede. Manchmal sage ich das Falsche. Außerdem könnten die anderen uns hören und uns zuvorkommen.
Dialog Weiter Icon.png Ist Isola Euer Legionär?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe. Ich treffe Euch bei den Wodron-Schluchten, aber dann erwarte ich ein paar Antworten.
Dialog Weiter Icon.png Ist Isola Euer Legionär?
Sie ist mein Boss, aber Schrotter haben keine Legionäre. Wir sind nicht so eitle Snobs wie Ihr.
Dialog Weiter Icon.png Was könnt Ihr mir über diesen Auftrag sagen? Ist er gefährlich?
Dialog Abbrechen Icon.png Schrotter haben wohl ihre eigene Art und Weise, die Dinge zu erledigen. Wir sehen uns in den Schluchten.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung, wir treffen uns dort.
Mit Elexus Fetzhaut
Ich traue diesen Drecksäcken nicht über den Weg, Boss. Sie würden Euch für einen Eimer Apfelkerne verraten.
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Sorge, ich halte meine Augen offen. Und ich werde mit allem fertig, was sie vorhaben könnten.
Mit Luccia Wildauge
Was haben die Schrotter gesagt? Ich konnte es nicht hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir haben eine Abmachung getroffen: Ich helfe ihnen und sie geben mir meinen Schlüssel.
Mit Yahuk Gallschlag
Gute Arbeit, Boss. Hört mal, wenn sie Euch nicht verraten und Ihr sie nicht tötet, ob sich Isola dann von mir zum Abendessen einladen würde?
Dialog Abbrechen Icon.png Weiß ich nicht, und es ist auch ein schlechter Zeitpunkt für Fragen. Wenn alles glatt läuft, könnt Ihr später nach Ihr sehen.
Mit Cimmara Pistolenpeitsche
Na, das war vielleicht ein Reinfall. Da komme ich den ganzen Weg hierher und dann kann ich noch nicht einmal jemand erschießen.
Dialog Abbrechen Icon.png Aber wir sind meinem Schlüssel ein Stück näher gekommen. Vertraut mir, es wird schon bald genug Kämpfe geben.
Mit Fyon das Gespenst
Mit den Schrottern zusammenzuarbeiten ist ein guter Weg, um so zu enden, wie die letzte Truhe: ausgeplündert und auf dem Grund eines Sumpfes.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mache mir keine Sorgen. Sie sind keine Bedrohung und sie haben meinen Schlüssel.
Mit Samona Eisenklaue
Ach, ich hatte auf einen Kampf gehofft. Ich vermute, das sie schlauer sind als sie aussehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das sollten sie. Jetzt muss ich ihnen nur noch helfen, dann werden sie mir meinen Schlüssel geben.
Mit Wroda die Flinke
Passt auf Euch auf, Boss. Man kann Schrottern nicht über den Weg trauen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich traue ihnen nicht. Aber ich fürchte mich auch nicht vor ihnen. Ich will nur meinen Schlüssel.
Mit Zemzer Unterschnitt
Nun, jetzt bin ich wieder ein wenig besorgt. Seid Ihr sicher, dass Euch bei diesem "Auftrag" niemand den Rücken freihalten sollte?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, aber wie Ihr schon sagtet, ich schaffe das schon. Kein Problem.
Mit Euryale
Entschuldigt, aber Ihr wollt Euch ganz allein mit diesen Schrottern treffen und das ist viel zu gefährlich.
Dialog Würde Icon.png Akzeptiert es einfach, Euryale. Ich komme klar. Die beiden könnten es nicht einmal in ihren wildesten Träumen mit mir aufnehmen.
Schön. Aber wenn Ihr zurückkommt und Euch wurde auch nur ein Haar gekrümmt, dann gibt es Schrotter am Spieß.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Na gut. Ich treffe Euch dann bei der Zitadelle.
Dialog Wildheit Icon.png Ich habe eine Abmachung getroffen. Aber wenn es schiefläuft, könnt Ihr sie in ihren Betten meucheln.
Oh, das werde ich. Aber erst nachdem ich sie ausgiebig mit meinen Krallen bearbeitet habe.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das ist doch mal ein Plan. Wir sehen uns bald.
Dialog Charisma Icon.png So lauten meine Befehle. Jetzt geht zurück zur Zitadelle und genehmigt Euch einen Branntwein. Das ist auch ein Befehl.
In Ordnung. Ich gehe zurück, entspanne mich und genehmige mir einen Branntwein. Aber es wird mir keinen Spaß machen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Solange Ihr es einfach nur macht, ist es in Ordnung. Bis später.
Dialog Abbrechen Icon.png Hört auf, Euch zu sorgen. Was auch immer sie tun, nichts wird mich davon abhalten, wieder zurückzukommen.
Mit Klauensporn
Ich mag es nicht, wenn Ihr allein mit diesen Dummköpfen weggeht.
Dialog Würde Icon.png Die sind keine Gefahr für mich. Ich treffe Euch dann in der Zitadelle.
In Ordnung. Ich mag es trotzdem nicht.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ihr habt Eure Befehle. Wir sehen uns bald.
Dialog Wildheit Icon.png Ist schon gut. Aber wenn ich nicht zurückkomme, dann schnappt Euch diese Dummköpfe und lasst sie bluten.
Wenn Ihr sterbt, dann sterben sie auch. Ist klar.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Perfekt. Bis später.
Dialog Charisma Icon.png Geht zurück zur Kaserne und entspannt Euch. Unter meiner Koje ist etwas Branntwein. Ihr könnt Euch bedienen.
Brandy, hm? Gut, wenn Ihr meint. Befehl ist Befehl, oder nicht?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Genau. Ihr habt Eure Befehle, jetzt führt sie auch aus. Bis später.
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Sorge, Klauensporn. Was auch immer sie tun, nichts wird mich davon abhalten, wieder zurückzukommen.
Mit Maverick
Wartet, Ihr wollt von hier aus allein weiter? Schrotter sind ein schlechter Ersatz für Mav. Was soll ich denn machen, wenn Ihr weg seid?
Dialog Würde Icon.png Übernehmt das Kommando. Führt den Trupp zurück zur Zitadelle. Wartet in Rytlocks Dienststube auf mich.
Ich werde das als völlig gerechtfertigten Beweis Eures Vertrauens auffassen. Danke, Boss! Ich freue mich schon darauf, von Euch die ganze Geschichte zu hören, wenn Ihr wieder zurückgekehrt seid.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Bis dahin.
Dialog Wildheit Icon.png Bringt die anderen zurück zur Zitadelle. Sollte ich nicht zurückkommen, dann lasst die Schrotter dafür bezahlen.
Ihr habt's erfasst. Sollte Euch etwas zustoßen, dann wird es denen zehnmal heftiger zustoßen. Dann schnitze ich meinen Namen in ihre Gerippe, damit jeder weiß, mit wem sie es zu tun bekommen haben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Perfekt. Bis später.
Dialog Charisma Icon.png Geht heim. Nehmt ruhig von meinem geheimen Brandy-Vorrat. Ihr wisst ja, wo er ist.
Oh, vielen Dank! Äh, ich meine, ... welcher Branntwein? Ich würde mich doch nie an Euren Vorräten zu schaffen machen. Nur mit Eurer Erlaubnis ... oder wenn ich durstig wäre.
Dialog Abbrechen Icon.png  [sic] Ihr seht gerade recht durstig aus. Bewegt Euch, Soldat. Und vergnügt Euch damit. Wir sehen uns bald.
Dialog Abbrechen Icon.png Einen Moment. Mir fällt da gerade etwas ein.
Mit Reeva
Nennt mich verrückt, aber allein mit zwei Schrottern loszuziehen, um Schrotter-Arbeit zu erledigen, klingt ... na ja, noch viel dämlicher als es normalerweise klingt. Nichts für ungut.
Dialog Würde Icon.png Schon gut, Ihr könnt Euch beruhigen, Reeva. Die beiden sind keine Gefahr für mich.
Gut, aber ... Ach, egal. Ich kenne diesen Blick. Ihr werdet tun, was Ihr tun wollt, ganz gleich, was ich sage.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das ist die richtige Einstellung! Jetzt geht zurück zur Zitadelle. Wir sehen uns bald.
Dialog Wildheit Icon.png Und wenn ich dämlich war und alles schiefgeht, dann erwarte ich von Euch, dass Ihr mich rächt.
Abgemacht! Ein Rachefeldzug, kommt sofort!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke. Jetzt geht zurück zur Zitadelle. Wir sehen uns bald.
Dialog Charisma Icon.png Würde ich mich angegriffen fühlen, würde ich Euch nicht meinen Branntwein anbieten, den ich in der Kaserne versteckt habe.
Habt Ihr Branntwein gesagt? Und Ihr kauft ja immer nur vom Feinsten! Na schön, das hat mich überzeugt. Versucht, am Leben zu bleiben, Boss!
Dialog Abbrechen Icon.png  [sic] Na gut, wenn Ihr mich so nett bittet. Bis später.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich wäge immer noch meine Möglichkeiten ab. Wartet noch kurz.
Mit Winzling
Tut es nicht, Boss. Diese Gestalten sehen für mich so aus, als würden sie die Klaue von Khan-Ur stehlen, nur um sie dann gegen Schinkenschmalz einzutauschen.
Dialog Würde Icon.png Ich habe eine Abmachung getroffen und an die werde ich mich halten. Das ist mein letztes Wort.
Schon gut, schon gut. Kehrt ihnen nur nicht den Rücken zu, ... und lasst sie Euch nicht umzingeln oder in einem toten Winkel verschwinden ... Verdammt, haltet sie einfach nur auf Abstand, in Ordnung?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png So gut wie erledigt. Geht jetzt zurück zur Zitadelle. Wir treffen uns dort.
Dialog Wildheit Icon.png Wenn sie ein falsches Spiel spielen, dann sorgt dafür, dass es ihnen sehr, sehr leidtun wird.
Verlasst Euch darauf! Ich stopfe sie beide in zwei Kanonen und schieße sie gegeneinander - da kenne ich kein Pardon!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das wollte ich hören. Wir sehen uns bei der Zitadelle, wenn alles vorbei ist.
Dialog Charisma Icon.png Ihr solltet Euch entspannen. Und ich habe noch Branntwein drüben in der Kaserne, um Euch das zu erleichtern.
Branntwein? Glaubt ja nicht, Ihr könntet mich mit einem feinen Tropfen ablenken. Ich meine, sicher dürft Ihr das, aber, äh ... schon gut. Ich brauche etwas zu trinken.
Dialog Abbrechen Icon.png  [sic] Dann besorgt Euch etwas, Kumpel. Wir sehen uns bald.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich wäge immer noch meine Möglichkeiten ab. Wartet noch kurz.

Trefft Isola und Braugit bei den Wodron-Schluchten[Bearbeiten]

Sequenz
Isola: Bereit zur Arbeit, Boss? Also, so sieht der Plan aus: Unter dem Geröll stecken ascalonische Artefakte. Wir kommen aber nicht ran, weil wir dauernd angegriffen werden.
<Charaktername: Angegriffen? Wovon?
Braugit: Ihr dürft aber nicht lachen, ja? Es sind ... Kühe. So, jetzt ist es raus. Ich hab schon Albträume, wie sie mich nachts holen kommen mit ihrem schrecklichen ... Muhen des Todes.
<Charaktername: Kühe. Ihr fürchtet Euch vor ... Kühen?
Isola: Rein technisch gesehen sind das GEISTERkühe. Und hackt nicht auf Braugit rum. Er hat etwas gegen Kühe. Und gegen Geister. Da sind Geisterkühe ein echtes Problem.
Isola: Es ist doch ganz simpel: Haltet uns die Geisterkühe vom Leib, dann holen wir die Artefakte.
<Charaktername: Und dann gebt Ihr mir den letzten Teil vom Schlüssel meines Vaters? Abgemacht, Schrotter. Fangt an zu buddeln und überlasst diese Geisterkälber schön mir.

Folgt Isola und Braugit[Bearbeiten]

Auf dem Weg
Braugit: Sie sind nicht weit weg. Ich kann sie hören. Sie muhen ... dieses schlimme Gemuhe!
Isola: Dann sind hier eben ein paar ruhelose Geister, na und? Nichts, womit Ihr ... ähm WIR nicht fertig würden.
Mit Isola
Wir werden die Stelle bald gefunden haben. Vielleicht gibt es hier und da ein paar Geister, aber das ist nichts, womit Ihr nicht fertig werden könntet, nicht wahr?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mit allem fertig, was Ihr mir zeigen könnt. Lasst uns hier fertig werden!
Mit Braugit
Ich kann das schaffen. Ich muss nur weitergehen. Hebt die Füße hoch und wieder runter. Wir sind fast da ... Nichts, vor dem wir uns fürchten müssten ...
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn Ihr so redet, macht Ihr mir Angst. Reißt Euch zusammen, Braugit.

Sprecht mit Isola[Bearbeiten]

Zu Beginn
Isola: Hier ist es. Gebt Bescheid, wenn Ihr soweit seid.
Mit Braugit
Isola hat einen Plan. Es ist ein guter Plan, sogar ein exzellenter Plan. Sie sagt "Grabt", ich frage "Wo?". Und während ich das tue, beschützt Ihr mich vor ... Ihr wisst schon wem. Ich möchte nicht über sie reden ... sie könnten uns hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Geisterkühe, ich verstehe. Macht weiter. Ihr grabt, und ich halte sie in Schach.
Mit Isola
Passt auf Euch auf, Boss. Geisterkühe sind wesentlich stärker als sie aussehen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke für den Tipp.

Beute ausgegraben[Bearbeiten]

Zu Beginn
Isola: Das ist die Stelle. Hämmert los, wir müssen diese Steine wegräumen.
Braugit: Aber Gehämmer lockt die Geisterkühe an!
Isola: Tut es einfach. Der Legionär kümmert sich um die Kühe.
Mit Isola
Haltet Euch an den Plan! Braugit gräbt, Ihr kämpft, und ich behalte das große Ganze im Blick.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Toller "Plan" übrigens ... für Euch.
Mit Braugit
Keine Zeit zum Reden! Graben ist harte Arbeit, und ich muss mich darauf konzentrieren, keine Angst zu haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann überlasse ich es Euch.
Nach der ersten Welle
Braugit: Was ist das? Ein Geist?
Isola: Macht Eure Arbeit, Braugit! Buddelt weiter!
Nach der zweiten Welle
Braugit: Isola! Noch mehr Kühe! Hilfe!
Isola: Denkt an etwas Schönes, Braugit. Häschen oder so was. Ihr mögt doch Hasen, oder?
Braugit: Ja! Hasen muhen nicht!
Nach der dritten Welle
Braugit: Ich höre eine Kuh! Jagt sie weg!
Isola: Wir sind hier sicher, Braugit. Der Legionär beschützt uns!
Sequenz
Braugit: Ich habe die Beute! Wir sind reich!
Isola: Gut gemacht, Braugit. Danke für Eure Hilfe, Legionär. Hier ist Euer Schlüssel, wie versprochen.
Isola: Nun schaut nicht so überrascht! Dachtet Ihr, wir hauen Euch übers Ohr, nur weil wir Schrotter sind? So dumm sind wir nicht. Na ja, die meisten von uns jedenfalls nicht.
<Charaktername: Gut. Wir sind quitt und ich haue ab. Wenn es Euch jemals in die Schwarze Zitadelle verschlägt, fragt nach mir, und ich gebe Euch einen aus. Und ein Essen noch dazu.
<Charaktername: Direkt vor der Stadt ist ein Viehhof. Frisches Fleisch! Was meint Ihr, Braugit? Was haltet Ihr von einem dicken, saftigen Schnitzel und einem Glas warmer Milch?
Braugit: Aaaaah!

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Isola
Gute Arbeit, Soldat/in. Es ist wirklich ein Vergnügen, mit jemandem Geschäfte zu machen, der weiß, wie man zusammenarbeitet.
Dialog Weiter Icon.png Wird Braugit überleben? Er hat ganz schön was mitgemacht.
Er wird es schon schaffen. Wir werden zur Freistatt zurückkehren, die Beute aufteilen, zum Rumkaufmann gehen und dann feiern. Das wird Braugit auf andere Gedanken bringen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hebt einen für mich mit. Wir sehen uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mag Geschäfte, bei denen beide Seien profitieren. Bis bald, Schrotter.
Mit Braugit
Isola sagt, für solch eine fette Beute würde es sich lohnen, es mit ein paar Geisterkühen aufzunehmen. Ich sage, es ist es fast wert. Dieses Muhen wird mich noch wochenlang in meinen Träumen verfolgen ... Schon wieder!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich rate Euch, Euren Anteil für etwas auszugeben, was Euch dabei hilft, das alles hier wieder zu vergessen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp (Mitglieder unterscheiden sich je nach getroffenen Entscheidungen)
Löwengarde
Schrotter
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Geister
Würmer
Hunde
Moas
Huftiere

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen