Rache des Trolls

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Rache des Trolls
Löwenstein.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Löwenstein
Gegend
Kommodore-Viertel
Nachbarn
Karte
240px
Karte zum Vergrößern anklicken

Die Rache des Trolls ist ein Sprung-Rätsel, das sich über die gesamten nördlichen Gegenden Löwensteins erstreckt. Es löste das Sprung-Rätsel "Die Trollgasse" ab, ist jedoch deutlich umfangreicher als dieses. Es gilt, über verschiedene Dächer in Löwenstein insgesamt vier Schlüsselfragmente zu finden, diese zum Geheimschlüssel Rolans zusammenzusetzen und Rolans Truhe zu öffnen.

Das Rätsel war bei seiner Veröffentlichung wegen der Länge und Schwierigkeit eines der komplexesten Sprungrätsel. Durchlaufzeiten von mehreren Stunden waren keine Seltenheit. Mit Einführung der Gleitfähigkeit in Zentraltyria und Reittieren (insbesondere der Springer) ist das Rätsel in wenigen Minuten lösbar.

Lösung[Bearbeiten]

Bei diesem Rätsel gilt es bis zu Rolans Truhe zu gelangen, die nicht nur weit entfernt ist, sondern auch eines Schlüssels bedarf, welcher sich wiederum aus vier Fragmenten zusammensetzt. Diese Fragmente befinden sich jeweils in einem geheimen Vorrat, von denen vier auf dem Weg zu finden sind.

Der Anfang des Sprung-Rätsels befindet sich auf der Ostseite der Gedenk-Brücke von Kapitän Theo Aschfurt. Dort springt man über einen kleinen Wagen mit Fässern auf die Außenseite der Brücke, auf der einige Planken angebracht sind. Nun versucht man über mehrere Dächer und Leinen hinweg bis zu Machas Anlegestelle zu gelangen. Kurz vor dieser befindet sich schon der erste geheime Vorrat und somit das erste Schlüsselfragment.

Um zum zweiten Schlüsselfragment zu gelangen, muss man zunächst auf einen der Kräne und dann weiter auf das Dach des Hummer-Gebäudes springen. Dazu folgt man erst einem kleinen Weg, der außen am Hummer entlang führt, bevor man über ein Segelboot auf das Dach des Gebäudes gelangt. Vom Dach aus geht es weiter auf die Gebäude in Richtung Westen, wobei sich nahe der Wegmarke Sanctum-Hafen bereits der zweite geheime Vorrat befindet.

Nun führt der Weg über einige Dächer und Seile weiter nach Norden, bevor es weiter in Richtung des Aussichtspunktes im Westlichen Bezirk geht. Dort befindet sich auf einem Hügel das dritte Fragment.

Der Weg zum vierten und letzten Fragment, erweist sich als der längste und schwierigste Teil des Rätsels. Zunächst muss man sich von der dritten Truhe aus, durch ein Loch im Boden ins "Händler Jikks" fallen lassen. Wenn man es richtig gemacht hat, befindet man sich jetzt auf den gespannten Tüchern und Seilen über der Bar. Hier muss man nun in das Holzgerüst gelangen, welches einem Schiffswrack ähnelt. Vorsicht ist bei den Möwen geboten, die auf den Seilen sitzen. Wenn man diesen zu Nahe kommt, stoßen sie einen zurück. Es reicht, einfach über sie hinweg zu springen. Nun folgt man den Plattformen weiter nach draußen, bis man sich auf dem Dach eines Turmes wiederfindet. Man hält sich weiter nördlich, bis man ins Kommodore-Viertel gelangt. Dort angekommen, geht es weiter über mehrere Seile und Dächer, bis man zu zwei langen Seilen gelangt, die in westliche Richtung führen. Über diese gelangt man in in Gebäude, von dessen Dach aus man nach Norden auf das nächste Gebäude gelangt. Nun muss man nur noch auf den Felsvorsprung mit dem Holzgerüst springen. Wenn man diesen Vorsprung erreicht hat, dürfte eigentlich nichts mehr passieren, was einen Scheitern lässt. Das Holzgerüst muss man nutzen um auf einen weitern Felsen zu gelangen, auf dem sich der vierte geheime Vorrat befindet.

Jetzt sind auch die Endtruhe und der Erfolg nicht mehr weit. Über einige wenige Felsen geht es weiter bis zur Felswand, an der man nun entlanggeht um zu Rolans geheimen Garten, seiner Truhe und seiner Leiche zu gelangen. Wenn man nun alle vier Schlüsselfragmente zusammensetzt kann man die Truhe öffnen und erhält den Erfolg.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolg
Erfolg Sprungrätsel Icon.png SprungrätselRache des Trolls 10 Erfolgspunkt.png
Schließt das Sprung-Rätsel ab.
Findet die versteckte Route zum Bauernhof des Trolls.
Rätsel-Erfolg 10 Erfolgspunkt.png

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Kinder
Trolle