Die Spur des Seraphen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Spur des Seraphen
Die Spur des Seraphen.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Verräter der Königin
Stufe
30
Volk
Mensch Icon.png Mensch
Vorgänger
Rohe Gewalt
Mortus Virge
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Der Orden der Gerüchte
Die traurige Geschichte der "Raffgier"
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand
Sprecher der Toten
Ladebildschirm im Salma-Viertel

Überblick[Bearbeiten]

Der Soldat wurde zuletzt gesehen, als er nach Nordosten ging.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht in Obersee-Freistatt mit Löwengardist Keene.

Kellach wollte zur Schwarz-Freistatt.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Agent Ihan in Schwarz-Freistatt.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Untoten, die Schwarz-Freistatt angreifen.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die untoten Abscheulichkeiten.

Haltet Rücksprache mit den Orden.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft die Ordensrepräsentanten im Salma-Viertel.
Persönliche Geschichte Icon.png Wählt Euren nächsten Schritt.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Mesmer Icon.pngNekromant Icon.pngElementarmagier Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Löwengardist Keene schickt einen direkt weiter zur Schwarz-Freistatt, wo die eigentliche Mission beginnt. Innerhalb der Instanz wartet bereits Agent Ihan mit einer Lagebesprechung, bevor man die Freistatt an der Seite der Löwengarde gegen eine Horde Auferstandene verteidigt. Sind alle Auferstanenen besiegt erscheinen noch zwei Abscheulichkeiten. Hier kann man sich beispielsweise vom Wall aus auf einen der Verkaufsstände fallen lassen, sodass einen die Abscheulichkeiten nicht erwischen können. Mit einer Fernkampf-Waffe sind sie nun leichte Gegner. Im Anschluss kann man sich im Salma-Viertel für das weitere Vorgehen entscheiden.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Die Spur des Seraphen.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich folgte der Fährte des Seraphen entlang der Straße nach Nordosten in Richtung Schwarz-Freistatt. Wenn ich mich spute, kann ich ihn erreichen, bevor er noch mehr Unheil anrichtet.

Als ich Kellach verfolgte, erfuhr ich ein wichtiges Detail: Was ihn antreibt, ist seine Suche nach Alastia Krähe. Vielleicht weiß jemand bei einem der Orden mehr über ihn.

Ich besprach den nächsten Schritt mit den Ordensrepräsentanten.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht in Obersee-Freistatt mit Löwengardist Keene[Bearbeiten]

Mit Löwengardist Keene
Ihan sagte mir, dass Ihr kommen würdet. Ich soll Euch sagen, dass der Vogel von hier bis zur Schwarz-Freistatt geflogen ist. Sagt Euch das irgendwas?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Der Vogel ist von ...? Oh! Geheimsprache! Ich habe schon verstanden. Danke. Ich werde Ihan in Schwarz-Freistatt Eure Grüße ausrichten.
Dialog Weiter Icon.png Wie könnt Ihr dann wissen, was es bedeutet?
Wir haben vor einigen Jahren in Löwenstein zusammen gedient. Er ... ging fort. Ich blieb und diente weiter dem Kommodore.
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid also kein Mitglied ...?
Ach was. Ich helfe ihnen nur ab und zu einmal aus. Sie tun das für uns alle, richtig?
Dialog Zurück Icon.png Macht Sinn. Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss mich auf den Weg machen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verstehe. Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr etwas über die Orden in Tyria erzählen?
Alle von ihnen kämpfen gegen die Alt-Drachen, aber auf unterschiedliche Weise. Ich hoffe, dass es irgendwer von ihnen schafft.
Dialog Zurück Icon.png Eine ordentliche Zusammenfassung. Ich würde Euch gerne noch etwas fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich auch.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein. Trotzdem danke.

Trefft Agent Ihan in Schwarz-Freistatt[Bearbeiten]

Sequenz
Agent Ihan: Wir kommen gerade richtig. Meine Kontakte haben Kellach in der Gegend gesichtet - mit einem Heer von Zhaitans Dienern im Schlepptau.
<Charaktername>: Ihr wisst eine Menge, Ihan. Offenbar habt Ihr Eure Augen und Ohren überall.
Agent Ihan: Der Orden der Gerüchte weiß viel mehr, als den meisten Leuten klar ist. Wir achten auf alles. Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir helfen.
Agent Ihan: Den Drachen ist es egal, ob Ihr Charr, Mensch oder Hylek seid, darum können wir es uns auch nicht leisten, willkürliche Grenzen zwischen Völkern zu ziehen.
Agent Ihan: Der Orden hält Wacht. Egal, wo die Diener Zhaitans sich zeigen - wir erfahren es.
Agent Ihan: Das war leicht. Kellach zieht eine Schneise wie ein Waldbrand, aber den Funken zu finden ist schwer.
<Charaktername>: Stimmt. Glaubt Ihr, er ist noch hier?
Agent Ihan: Ich kann's nicht sagen. Will heißen "Ich weiß es nicht", nicht etwa "Ich darf's Euch nicht sagen". Ich hoffe, die Leute in der Freistatt können uns mehr verraten.
<Charaktername>: Na gut. Wir räumen Kellachs Chaos auf und suchen nach Hinweisen, ob er noch in der Gegend ist.

Besiegt die Untoten, die Schwarz-Freistatt angreifen[Bearbeiten]

Mit Agent Ihan
Kellach führt diese Auferstandenen durch die Lande. Je eher wir ihn erwischen, desto besser.
Dialog Abbrechen Icon.png Einverstanden. Egal, was er macht, wir müssen ihn irgendwie aufhalten.

Besiegt die untoten Abscheulichkeiten[Bearbeiten]

Zu Beginn
Löwengardist Williams: Abscheulichkeiten! Kümmert Euch um sie!
Sequenz
Löwengardist Williams: Ich schulde Euch was! Ich bin seit zehn Jahren in der Löwengarde, aber so was habe ich noch nie gesehen.
<Charaktername>: Ich bin froh, dass wir noch rechtzeitig gekommen sind. Das war knapp.
<Charaktername>: War da ein Seraphen-Soldat bei den Untoten?
Löwengardist Williams: Nicht bei den Auferstandenen, aber direkt davor kam hier ein Seraph vorbei. So ein zappeliger Typ mit wildem Blick.
Löwengardist Williams: Er redete die ganze Zeit mit sich selbst, darum erinnere ich mich an ihn. Murmelte irgendwas von Orr und Drachen, und von jemandem namens Alastia Krähe.
Agent Ihan: Krähe? Sie ist Seherin. Die Piraten aus dieser Gegend gehen zu ihr, um zu hören, wie das Wetter wird. Sie gehört zur Besatzung eines Schiffes, das derzeit bei der Nebo-Terrasse ankert.
Agent Ihan: Der Orden der Gerüchte engagiert sie gelegentlich, um die Zukunft vorherzusagen. Vielleicht hat sie etwas gesehen, das Kellach in den Wahnsinn trieb.
<Charaktername>: Ich schwöre, wenn wir Kellach finden, zieh ich ihm einen Sack über den Kopf, prügel ihn mit einer Schaufel windelweich und vergrab ihn in einem Hügel Feuerameisen.
Agent Ihan: Ha! Mir gefällt, wie Ihr denkt, wirklich. Ich halte es für das Beste, wir gehen zurück und informieren Hiroki und Josir.
<Charaktername>: Ihr habt Recht, gehen wir. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns, wenn wir Kellach erwischen wollen.
Mit Agent Ihan
Wir müssen Kellach finden und ihn aufhalten, bevor dieses Gemetzel noch weiter ausartet.
Dialog Weiter Icon.png Die Löwengarde erwähnte den Namen "Alastia Krähe". Hat jemand eine Ahnung, wer das sein könnte?
Sie war eine Piratin und eine Furie. Knöpfte den Leuten ihr Gold ab, indem sie ihnen versprach, ihre Zukunft zu deuten.
Dialog Weiter Icon.png Die Zukunft deuten? War sie wirklich dazu imstande?
Ich glaube das nicht, aber wenn ich sehe, wie Kellach sich aufführt, möchte ich wetten, dass er ihr glaubt. Ich frage mich, was sie gesehen hat ...
Dialog Zurück Icon.png Wahrscheinlich etwas Schlimmes. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Das klingt nach Ärger. Los, lasst uns zurückkehren und die anderen informieren.
Dialog Charisma Icon.png Es wäre schön, wenn wir dieses Problem lösen könnten, ohne noch mehr Leben aufs Spiel zu setzen. Ist der Orden der Gerüchte dazu in der Lage?
Es hängt davon ab, was Kellach als nächstes tun wird, aber ungeachtet dessen werden wir all unsere List einsetzen, ihn aufzuhalten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, das zu hören, Ihan.
Dialog Würde Icon.png Mit Euch zu arbeiten, Ihan, war äußerst aufschlussreich. Der Orden der Gerüchte macht einen sehr effizienten Eindruck.
Wir haben weniger Agenten als die Wachsamen, unsere Informationen sind aktuell und politischer Natur - und basieren nicht auf angestaubten Überlieferungen. Unsere Effizienz macht uns so konkurrenzfähig.
Dialog Abbrechen Icon.png Das macht wirklich Sinn. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann sind wir nah dran. Wir haben ihn bald.
Mit Löwengardist Williams
Ohne Eure Hilfe wäre unsere Freistatt überrannt worden. Wir schulden Euch etwas!
Dialog Weiter Icon.png Dieser Seraph, den Ihr bei den Auferstandenen saht - war er lebendig, oder einer der Untoten?
Er wirkte sehr lebendig auf mich. War gar nicht am verwesen oder so. Murmelte nur vor sich hin, wie ein Verrückter.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich danke Euch für die Auskunft, Löwengarde.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir mehr über Alastia Krähe erzählen?
Sie segelte mit der Mannschaft der "Raffgier". Ich habe sie niemals getroffen, hörte aber, dass sie irgendwie geheimnisvoll sein soll.
Dialog Weiter Icon.png Geheimnisvoll? Ihr meint eine Magierin?
Das und noch viel mehr. Manche Mitglieder der Löwengarde pflegten sich von ihr gegen Geld die Zukunft deuten zu lassen. Kinderkram, nichts weiter.
Dialog Zurück Icon.png Sehr interessant. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Information. Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Ihr solltet vorerst sicher sein. Habt Ihr es hier öfters mit den Auferstandenen zu tun?
Wir sehen manchmal ein, zwei durch die Gegend streifen, aber dieses hier war weit mehr, als unsere Miliz bewältigen konnte.
Dialog Zurück Icon.png Interessant. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Passt auf Euch auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück hier draußen.

Trefft die Ordensrepräsentanten im Salma-Viertel[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrter Josir: Alastia Krähe hatte eine seltene prophetische Gabe. Was Kellach wohl wissen wollte?
Agent Ihan: Was es auch war, die Antwort trieb ihn in den Wahnsinn. Mich wundert, dass das bei Gelehrten der Abtei nicht öfters passiert.
Gelehrter Josir: Der Orden der Gerüchte hat kein Verständnis für reine Forschung.
Mit Logan Thackeray
Die Entscheidung liegt bei Euch. Ich bin sicher, Ihr trefft die richtige Wahl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich tu mein Bestes, Logan.
Sequenz
Logan Thackeray: Vertretung der Krone, schön, Euch zu sehen! Wie verlief Euer Einsatz?
<Charaktername>: Kellach haben wir nicht entdeckt, aber wir haben herausgefunden, dass er mit der Piratin Alastia Krähe in Verbindung steht. Wir wollen uns mit ihr unterhalten und rausfinden, was sie weiß.
Gelehrter Josir: Unterhalten? Ich fürchte, daraus wird nichts. Sie ist tot. Ihr Piratenschiff, die "Raffgier", wurde vor zwei Tagen bei einem Angriff der Untoten zerstört.
<Charaktername>: Seid Ihr sicher, dass sie tot ist? Hat jemand von ihrer Mannschaft überlebt?
Agent Ihan: Selbst wenn sie tot ist: Alastia war eine Seherin. Sie hat das hier vielleicht kommen sehen und uns etwas hinterlassen, was uns helfen kann.
Gelehrter Josir: Ein paar von ihren Leuten leben noch, sie kampieren beim Wrack ihres Schiffes. Sie könnten mehr von der Sache wissen.
Agent Ihan: Wir müssen herausfinden, was Kellach von Alastia wollte. Piraten sind eher misstrauisch. Ich denke, hier wäre ein wenig nautische Ermittlungstätigkeit angesagt.
Gelehrter Josir: Der Orden der Gerüchte ist ein verschlagener Haufen mit zweifelhaftem Ruf. Ihr würdet prima zu den Piraten passen.
Gelehrter Josir: Ich habe einen besseren Vorschlag. Auch wenn Alastia tot ist, könnte sie immer noch von Nutzen sein. Ich kenne eine versierte Priesterin des Grenth. Mit ihrer Hilfe könnten wir Alastia Krähes Geist beschwören.
Agent Ihan: Der "bessere Vorschlag" der Abtei Durmand lautet also, die Toten zu stören? Ihr Forscher dreht wirklich jeden Stein um, bloß um Antworten zu suchen - selbst Grabsteine.
<Charaktername>: Hiroki, irgendwelche Vorschläge von den Wachsamen?
Reckin Hiroki: Keine. Während diese beiden wie die Eichhörnchen im Kreis rennen, halten die Wachsamen Ausschau nach einem weiteren Angriff der Toten.
Logan Thackeray: Die Entscheidung liegt ganz bei Euch. Die Piraten unterwandern oder Alastias Geist beschwören?

Wählt Euren nächsten Schritt[Bearbeiten]

Mit Reckin Hiroki
Bah! Pfui über diese Bücherwürmer und Schleichdiebe! Die anderen Orden verschwenden Zeit, und dabei sterben Leute.
Dialog Weiter Icon.png Ich verstehe Eure Frustration, aber wir müssen wissen, wo wir zuschlagen können.
Ich weiß, ich weiß. Aber es muss mir ja nicht gefallen. Kommt zu mir, wenn Ihr etwas herausgefunden habt. Die Wachsamen sind bereit einzugreifen, sobald es zu einem richtigen Kampf kommt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, das zu hören, Hiroki. Wir sehen uns dann.
Mit Gelehrter Josir
Was wird nun, <Charaktername>? Ihr solltet Euch rasch entscheiden, ehe die Situation sich noch verschlimmert.
Dialog Weiter Icon.png Könntet Ihr die beiden Pläne noch einmal wiederholen?
Die Abtei möchte ein Ritual des Grenth abhalten, um mit dem Geist der toten Seherin zu sprechen. Der Orden der Gerüchte plant, die Piraten zu infiltrieren und Informationen zu sammeln.
Dialog Zurück Icon.png In Ordnung. Ich verstehe. Habt Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch etwas nachdenken, bevor ich mich entscheiden kann.
Dialog Weiter Icon.png Josir, erzählt mir, worum es bei dem Ritual geht.
Die Priesterin Rhie steht hoch in Grenths Gunst. Sie vermag den Schleier zu durchdringen und Alastia zurückzurufen. Es könnte gefährlich sein, aber wir lernen dabei auch eine Menge.
Dialog Zurück Icon.png Interessant. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber muss ich erst nachdenken. Ich danke Euch für die Erklärung.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich bin bereit, meine Wahl zu treffen.
Sehr schön. Möchtet Ihr Alastias Geist herbeirufen?
Dialog Entscheidung Icon.png Direkte Informationen sind immer die besten. Ich werde mit Euch zusammenarbeiten, um Alastias Geist herbeizurufen.
Mit den Toten in Kontakt zu treten, wird uns die meisten Informationen beschaffen. Trefft mich beim Hezran-Felsaufschluss und wir beginnen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke, Josir. Wir sehen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch darüber nachdenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich gebe Euch Bescheid, sobald ich es habe.
Mit Agent Ihan
Also gut, <Charaktername>. Zeit für eine Entscheidung.
Dialog Weiter Icon.png Könntet Ihr die beiden Pläne noch einmal wiederholen?
Die Abtei möchte ein Ritual des Grenth abhalten, um mit dem Geist der toten Seherin zu sprechen. Der Orden der Gerüchte plant, die Piraten zu infiltrieren und Informationen zu sammeln.
Dialog Zurück Icon.png In Ordnung. Ich verstehe. Habt Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss noch etwas nachdenken, bevor ich mich entscheide.
Dialog Weiter Icon.png Ihan, erzählt mir mehr von Eurem Plan. Wie wollt Ihr die Piraten infiltrieren?
Alastia hat ihrer Mannschaft alles erzählt. Es wird nur schwierig sein, ihr Vertrauen zu erlangen ... aber ich habe bereits einen Plan.
Dialog Zurück Icon.png Interessant. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber muss ich erst nachdenken. Ich danke Euch für die Erklärung.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sehr gut. Ich bin bereit, eine Entscheidung zu treffen.
In Ordnung. Möchtet Ihr die Piraten infiltrieren?
Dialog Entscheidung Icon.png Was immer Alastia getan hat, es gehört in den Bereich der Sterblichen, nicht der Götter. Ich werde mit Euch gehen und die Piraten infiltrieren.
Ausgezeichnet! Ich muss mich vorbereiten. Trefft mich in der Nähe der Löwenbrückenweite, und dann sehen wir weiter.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png In Ordnung, Ihan. Wir sehen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um darüber nachzudenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich lasse Euch wissen, wenn ich soweit bin.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Gelehrter Josir
Muss ja eine schwierige Entscheidung gewesen sein. Ich hoffe, Euer Entschluss ist endgültig?
Dialog Weiter Icon.png Ich freue mich auf das Ritual. Das wird sicher sehr interessant. (nur nach Entscheidung für die Abtei Durmand)
Ich stimme zu! Die Nebel sind eine der größten unerforschten Grenzen. Denkt doch nur an all die Dinge, die wir lernen könnten!
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Josir. Wir treffen uns beim Hezran-Felsaufschluss.
Dialog Weiter Icon.png Keine Sorge, Josir. Ihan und ich werden die Information aus den Piraten herausholen. (nur nach Entscheidung für den Orden der Gerüchte)
Ich werde mir erst dann keine Sorgen mehr machen, wenn Ihr wieder zurück seid - und zwar ohne Messer im Rücken. Möge das Glück Euch hold sein, Advokat.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Bis später.
Mit Agent Ihan
Wir haben Euch vor eine schwierige Aufgabe gestellt, aber ich vertaue darauf, dass Ihr die rechte Wahl für Euch getroffen habt.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin mir sicher. Ich möchte der Abtei helfen, Alastias Geist zurückzurufen. (nur nach Entscheidung für die Abtei Durmand)
Nun, es ist Eure Entscheidung, aber ich muss zugeben - die Vorstellung verursacht mir Gänsehaut. Ich werde hier sein und für Euch beten.
Dialog Abbrechen Icon.png Es wird alles gut gehen, Ihan. Ihr werdet schon sehen.
Dialog Weiter Icon.png Diese Piraten verfügen über Informationen - aktuelle Informationen. (nur nach Entscheidung für den Orden der Gerüchte)
Mir gefällt Eure Zuversicht, Advokat. Behaltet diese Einstellung bei, sie macht Euch zu einem besseren Piraten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr habt recht. Wir treffen uns an der Löwenbrückenweite.


NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde
Die Wachsamen
Abtei Durmand
Orden der Gerüchte
Seraph-Wache

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene