Decimus-Steine

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Decimus-Steine
Decimus-Steine.jpg
Klassifikation
Region
Ascalon
Gebiet
Ebenen von Aschfurt
Stufe
7
1 Wegmarke Icon.pngJa
Nachbarn
Verortung
Decimus-Steine Verortung.svg

Die Decimus-Steine sind ein von Geistern bewohntes Gebiet im Südwesten der Ebenen von Aschfurt. Hier befindet sich ein alter Friedhof auf dem alle großen ascalonischen Kriegsmeister vergangener Tage begraben liegen. Die Steine sind den Geistern aus diesem Grund heilig und verleihen ihnen Kraft. Der Spuk-Trupp ist nun damit beschäftigt die daraus entstehende Bedrohung unschädlich zu machen. Sie haben sich zum Ziel genommen die Steine zu zerstören, in der Hoffnung, die Geister damit entscheidend zu schwächen.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Decimus Wachpunkt – 920
Landmarken

Events[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png 6 Beschützt Spukschläger, während er Sprengladungen anbringt
Event Objekt Icon.png 6 Verteidigt das Lager der Asche-Legion

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spuk-Trupp
Scharf-Trupp
Asche-Legion
Vögel

Gegner[Bearbeiten]

Ascalonische Geister
Kleintiere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Reichhaltige Kupferader
Sammelknoten Erzader.png Kupferader

Dialog[Bearbeiten]

Beim Decimus Wachpunkt
→ Siehe bei „Decimus Wachpunkt

Veteran Ascalon-Hauptmann: Ich bekämpfe Euch noch aus dem Grab, wenn es sein muss!

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Wenn die Decimus-Steine nicht gerade zerstört sind, laden sie sich mit einer Art Elektrizität auf, die einem ein wenig Schaden zufügt, wenn man sich ihnen nähert.
  • Im nordwestlichen Raum gibt es eine Fantastische Truhe. Um zu ihr zu gelangen muss man zunächst immer weiter dem Weg folgen und dann durch einen kleinen Tunnel gehen. Im Tunnel ist Vorsicht geboten, da von oben Steine herabfallen und einen zu Boden werfen. Wenn man diesen ausweicht sollte man darauf achten, dass man nicht zu weit in den Endraum hinein gerät, da man sonst schnell in einen Kampf mit mehreren Gegnern und einem Veteranen verwickelt wird. Grade für Spieler mit einem niedrigen Level bedeutet dies schnell den Tod.
  • Decimus ist Latein und bedeutet so viel wie der Zehnte.