Hammertor

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Hammertor
Hammertor.jpg
Klassifikation
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Hammertor.

Das Hammertor war einst ein gewöhnliches Durchgangstor des Großen Nordwalls, welches westlich von Stadt Ascalon gelegen war.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach dem Großen Feuer wurde das Hammertor schnell zu einem wichtigen strategischen Verteidigungspunkt, da der Nordwall an dieser Stelle besonders anfällig für Angriffe der Charr aus dem Norden war. Aufgrund der großen Schäden am Wall, wurde der Bereich um das Tor auch "Die Bresche" genannt.

Torwächter Hollis und Hauptmann West sicherten die Verteidigung des Tores, während ein Stoßtrupp der Ascalon-Vorhut, angeführt von Herzog Barradin im Jahr 1072 N.E. weiter nach Norden zog und sich schließlich beim Pikenplatz verschanzte. Die Eroberung des Pikenplatzes entlastete das Hammertor danach für einige Zeit, allerdings gelang es den Charr anderorts durch den Wall zu brechen und nach Süden zu gelangen.

Seit dem Feindfeuer befindet sich das Hammertor in der Hand der Charr und bildet nun den Durchgang von den Ebenen von Aschfurt nach Diessa.

NSC[Bearbeiten]

Verbündet[Bearbeiten]

Blut-Legion
Huftiere

Gegner[Bearbeiten]

Spinnen

Objekte[Bearbeiten]