Kellachs Angriff

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kellachs Angriff
Seraphen-Hauptquartier.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Beschützt Königin Jennah vor Kellach dem verderbten Seraphen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Hiroki im Palast der Königin.
Persönliche Geschichte Icon.png Beschützt Königin Jennah.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Kellach und seine Helfer.

Belohnung[Bearbeiten]

Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Mesmer Icon.pngElementarmagier Icon.pngNekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man zuerst mit Reckin Hiroki und dann mit Königin Jennah gesprochen hat, Taucht Kellach mit einigen Auferstandenen auf und der Kampf beginnt. Die verbündeten NSC sind hier sehr nützlich und schaffen es für gewöhnlich auch ohne größere Probleme allein, mit den Gegnern fertig zu werden. Einzig die Auferstandenen Seuchenträger können durch ihre Explosion der Frontgtruppe zusetzen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Seraphen-Hauptquartier.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Mit der Hilfe meines Ordens vermochten Logan und ich Kellach aufzuhalten, ehe er Königin Jennah etwas antun konnte. Nun reise ich nach Löwenstein, um einen alten Freund Logans zu treffen. Danach beginne ich meine neuen Abenteuer - mit den Wachsamen!


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Hiroki im Palast der Königin[Bearbeiten]

Mit Logan Thackeray
Jennah ist in Gefahr. Seid wachsam, und falls Ihr einen Moment erübrigen könnt, sprecht ein Gebet. Möge Lyssa sie beschützen!
Dialog Weiter Icon.png Ihr liebt sie wirklich, nicht wahr?
Oh, ist das so offensichtlich? Ja. Natürlich. Ich würde mein Leben mit Freuden für sie hingeben. Sie ist mein Ein und Alles.
Dialog Weiter Icon.png Sie bedeutet Euch mehr als Kryta, nicht wahr?
Selbst an den finstersten Tagen spendet mir ihr Lächeln Kraft. Wenn mein Leben einen Sinn hat, dann den sie zu beschützen. Für mich ist sie Kryta.
Dialog Zurück Icon.png Wir werden sie beschützen. Das schwöre ich.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist schön. Ich hoffe, das Schicksal ist Euch beiden gnädig, Logan. Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Die Götter werden sicherlich über uns wachen.
Mit Gräfin Anise
Die Wache der Glänzenden Klinge ist mit dem Schutz der Königin von Kryta betraut. Nichts, was durch diese Tür tritt, wird ihr Schaden zufügen können, das schwöre ich.
Dialog Weiter Icon.png Gehört die Glänzende Klinge zu den Seraphen oder zum Ministerium?
Die Glänzende Klinge dient dem Thron als Leibwache. Seit Generationen haben wir die Herrscher von Kryta beschützt und beraten.
Dialog Zurück Icon.png Ich bin froh zu hören, dass die Königin solch ergebene Wachen hat. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank, dass Ihr mich daran erinnert habt.
Dialog Weiter Icon.png Gräfin Anise? Ihr könnt kämpfen?
Kämpfen? Mein/e Liebste/r, ich vernichte. Sollten Kellachs Diener sich meiner Königin nähern, werdet Ihr erleben wozu ich alles fähig bin.
Dialog Zurück Icon.png Kein Zweifel! Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde daran denken.
Sequenz
Reckin Hiroki: Schön, Euch zu sehen! Es ist eine Ehre, Euch in den Reihen der Wachsamen zu wissen.
<Charaktername>: Ich bin stolz, Eurem Orden anzugehören. Wie sieht unsere Strategie aus?
Reckin Hiroki: Die Reihen geschlossen halten. Die Königin verteidigen. Kellach vernichten, und ebenso die Armee, die ihm folgt.
Logan Thackeray: Die Wachsamen werden unseren Sieg sichern. Hiroki, ich danke Euch im Namen Königin Jennahs und der Seraphen.
Reckin Hiroki: Grüßt die Königin von uns, Hauptmann, aber macht Ihr klar: Die Wachsamen kämpfen für mehr als nur Königin Jennah oder Kryta.
Reckin Hiroki: Im Krieg gegen die Drachen müssen sich alle Völker von Tyria gemeinsam erheben. Nur mit unserer vereinten Kraft kann Tyria Zhaitan besiegen.
Reckin Hiroki: Königin Jennah bringt Frieden und Hoffnung - ihrem Volk und ganz Tyria. Mögen ihr Leben und ihr Königreich sicher sein vor dem Bösen aus Orr.
Logan Thackeray: Ich sehe, das Pflichtbewusstsein der Wachsamen ist ebenso unverrückbar wie ihr Ehrgefühl. Die Vertretung der Krone wird sich in Eurem Orden wie zu Hause fühlen.
<Charaktername>: Wir müssen unsere Heimat verteidigen. Heute gegen Kellach. Morgen gegen Orr.
Logan Thackeray: Das habt Ihr gut gesagt.

Beschützt Königin Jennah[Bearbeiten]

Mit Reckin Hiroki
Ihr kommt gerade recht, "Rekrut/in  [sic]. Noch irgendwelche Fragen, oder seid Ihr bereit zu kämpfen?
Dialog Weiter Icon.png Sind alle Soldaten der Wachsamen in Götterfels hier versammelt?
Das sind alle, die ich so schnell zusammenrufen konnte. Wir haben noch Soldaten in abgelegenen Gebieten, aber sie werden die Stadt nicht rechtzeitig erreichen.
Dialog Zurück Icon.png Dann muss es so reichen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Es wird reichen. Wir sind die Wachsamen, die beste Streitmacht Tyrias!
Dialog Weiter Icon.png Irgendwelche Neuigkeiten über Kellachs Aufenthaltsort?
Die Glänzende Klinge behauptet, er sei in die Kellergewölbe des Palastes durch einen geheimen Zugang nahe der nördlichen Wasserwege eingedrungen. Er könnte jeden Moment hier sein.
Dialog Zurück Icon.png Dann werde ich die Augen nach ihm offen halten. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Auch wenn er des Wahnsinns ist, Kellach ist gerissen. Wir werden bereit sein, wenn er hier auftaucht.
Dialog Weiter Icon.png Also, wie sieht der Plan aus?
Der Plan ist simpel. Wenn Kellach sein Zimmer  [sic] erreicht, geben wir ihm genau eine Chance, sich zu ergeben. Tut er das nicht, machen wir ihm den Garaus.
Dialog Zurück Icon.png Ist mir nur recht. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Ich werde meine Ausrüstung überprüfen und auf das Eintreffen unseres Gastes warten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin bereit, Kellach von hier bis zur Schwarzen Zitadelle zu treten. Für die Wachsamen und die Königin!
Mit Königin Jennah
Königin Jennah: Vorsicht!
Sequenz
Korporal Kellach: Eure Majestät ... Königin Jennah ...
Korporal Kellach: Hört mich an! Lasst mich zu Euch. Ich werde Euch nichts tun. Ich brauche nur Euer Blut. Für Kryta!
<Charaktername>: Korporal Kellach! Ihr seid nicht klar im Kopf! Lasst Eure Waffen fallen und ergebt Euch!
Korporal Kellach: Nein. Ich brauche ihr Blut! Königliches Blut. Versteht Ihr denn nicht? Es kann die Verderbnis heilen. Es macht uns alle frei!
<Charaktername>: Das stimmt nicht, Kellach! Alastia Krähe hat Euch angelogen, nur um die Königin in Gefahr zu bringen!
Korporal Kellach: Nein! Ihr habt Unrecht! Es muss einen Weg geben! Sagt ihn mir!
Korporal Kellach: Ich werde Euch alle töten, um Kryta zu retten! Euch alle!

Besiegt Kellach und seine Helfer[Bearbeiten]

Zu Beginn
Korporal Kellach: Nein. Ihr haltet mich nicht auf!
Logan Thackeray: Für die Königin! Angriff!
Sequenz
<Charaktername>: Der arme Kellach. Seine Fehler beging er aus Liebe zur Königin und zum Vaterland.
Logan Thackeray: So viele Fehler ... alle aus guten Gründen begangen. Die Königin hätte getötet werden können, von jemandem, der sie liebt. Das macht einen doch sehr nachdenklich.
<Charaktername>: Alles ist gut, Logan. Die Königin ist sicher. Konzentriert Euch auf die Zukunft, dann bleibt auch Kryta sicher.
Reckin Hiroki: Wie General Almorra sagte: "Einige müssen kämpfen, damit alle frei sein können." Ihr habt heute Eure Kraft und Ehre bewiesen.
Reckin Hiroki: Begebt Euch in das Ordenshaus der Wachsamen in Löwenstein. Dort erwartet Euch Euer erster offizieller Einsatz für den Orden.
<Charaktername>: Ich freue mich drauf, Hiroki. Zeit, Teil einer größeren Welt zu werden.
<Charaktername>: Logan, geht es Euch gut? Ihr seht verstört aus.
Logan Thackeray: Ich bin froh, dass Jennah in Sicherheit ist, aber diese Sicherheit ist nicht von Dauer. Wie alles, wenn wir die Drachen nicht aufhalten können.
Logan Thackeray: Die Drachen kann eine einzelne Person nicht besiegen, nicht mal eine einzelne Nation. Es muss einen anderen Weg geben.
Logan Thackeray: Glaubt Ihr, dass wir unsere Fehler korrigieren können, mein Freund? Wiedergutmachen, was wir getan haben?
<Charaktername>: Ich weiß, dass wir das können. Zu stolpern macht uns menschlich. Wieder aufzustehen ... das macht uns zu Helden.
Logan Thackeray: Ihr habt Recht. Ich habe mich zu sehr auf die Sicherheit der Königin konzentriert. Ich bin gerne an ihrer Seite, aber vielleicht ist das nicht der Ort, wo ich sie am besten verteidigen kann. Oder Kryta.
Logan Thackeray: Eine alte Freundin namens Caithe will mich in Löwenstein treffen. Ich werde ihre Einladung annehmen.
<Charaktername>: Das halte ich für eine sehr gute Idee. Wir sehen uns dann in Löwenstein!

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Königin Jennah
Ich habe nie an Euch gezweifelt, Advokat/in. Es gibt keine erleseneren Helden in Kryta als Euch und Hauptmann Thackeray.
Dialog Weiter Icon.png Da wir gerade von Hauptmann Thackeray sprechen ... es stört Euch nicht, dass er nach Löwenstein geht?
Ich gebe zu, ich bin beunruhigt. Sogar zu den besten Zeiten konnte man Caithe niemals vertrauen, und in letzter Zeit ... Bitte, sagt mir, werdet Ihr auf ihn aufpassen?
Dialog Weiter Icon.png Ihr wisst, dass Ihr ihn aufhalten könntet, nicht wahr? Ein einziges Wort von Euch und er würde bleiben.
Nein, Advokat/in. Diener habe ich genug - was ich wirklich benötige ist ein Partner. Logan muss frei sein, seine eigenen Entscheidungen treffen zu können. Ich habe diesen Fehler schon einmal begangen. Ich werde ihn nicht wiederholen.
Dialog Zurück Icon.png Wohl gesprochen, Eure Majestät. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Natürlich.
Dialog Weiter Icon.png Kryta zu dienen wird mir fehlen, Eure Majestät. Ich hoffe, Ihr haltet es nicht für einen Fehler, dass ich einem Orden beigetreten bin.
Ein Fehler? Nein. So sehr ich auch wünschte, Ihr könntet bleiben - ein/e Held/in Eurer Größe muss frei sein, die Welt zu erkunden. Ich wünsche Euch viel Glück, Advokat/in.
Dialog Weiter Icon.png  [sic] Habt Dank, Herrin. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist sehr gütig von Euch, Eure Majestät. Egal, wohin mich mein Weg auch führen mag, meine Heimat wird immer hier sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin Froh  [sic], dass Ihr sicher und wohlauf seid, Eure Majestät. Wenn Ihr mich nun entschuldigen würdet, meine Pflicht ruft.
Mit Logan Thackeray
Gesegnete Lyssa, danke für Eure Gnade! Die Königin Krytas ist wieder in Sicherheit.
Dialog Weiter Icon.png Königin Jennah war sehr tapfer. Wart Ihr wirklich dermaßen besorgt, Logan?
Sie ist meine Königin und meine Liebe. Natürlich mache ich mir Gedanken. Selbst wenn es diesen verrückten Kellach nicht gäbe, der an ihre Türe klopft ... es ist meine Pflicht, mich um ihre Sicherheit zu sorgen!
Dialog Zurück Icon.png In Ordnung. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid ein guter Mann, Logan. Ich hoffe, Ihr werdet einen Weg finden, mit Ihr glücklich zu werden.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr von dieser Freundin die Ihr erwähntet - Caithe. Wer ist sie?
Caithe ist eine Sylvari. Sie war Späherin in meiner alten Abenteurergruppe, der Klinge des Schicksals.
Dialog Weiter Icon.png Späherin? Was meint Ihr mit "Späherin"?
Sie ist eine Schurkin, noch dazu gewieft. Als unsere Gruppe zerbrach ... ich vermute, das hat sie nie wirklich akzeptiert. Sie tut, als würden wir uns nur kurz ausruhen, bevor wir unsere nächste Mission bestreiten.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas über Caithe fragen?
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Habt Dank für alles, Logan. Wir sehen uns in Löwenstein.
Dialog Weiter Icon.png Vertraut Ihr dieser Sylvari?
Ja ... und nein. Caithe ist nicht meine Feindin, aber sie versteht nicht was geschah noch, dass die Klinge des Schicksals nicht mehr existiert.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas über Caithe fragen?
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Habt Dank für alles, Logan. Wir sehen uns in Löwenstein.
Dialog Weiter Icon.png Warum will sie Euch in Löwenstein treffen? Warum nicht in Götterfels?
Löwenstein ist der Ort, an dem alles seinen Anfang nahm. Vermutlich denkt sie, dass ich die alte Gruppe wieder vereinen möchte, wenn ich dorthin zurückkehre. Sie ist ... dickköpfig.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas über Caithe fragen?
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Habt Dank für alles, Logan. Wir sehen uns in Löwenstein.
Dialog Weiter Icon.png Was glaubt Ihr, will Caithe?
Höchstwahrscheinlich hat sie etwas Neues über die Drachen in Erfahrung gebracht. Wenn ich sie überzeugen kann, alles zu sagen, könnte dies zu Krytas Wohl sein - und zum Wohle der Königin.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist ein hervorragendes Ziel. Wenn es etwas gibt, das ich tun kann, dann lasst es mich wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Logan. Wir sehen uns in Löwenstein.
Dialog Weiter Icon.png Ihr sagtet, Caithe wollte Euch in Löwenstein treffen. Irgendwo in der Stadt an einem speziellen Ort?
Das Händlerforum. Dort beschlossen wir zuallererst, die Klinge des Schicksals zu gründen. Das ist mit Sicherheit Absicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir treffen uns dort. Sichere Reise, Logan.
Dialog Abbrechen Icon.png Habt Dank für alles, Logan. Wir sehen uns in Löwenstein.
Mit Reckin Hiroki
Tapfer gekämpft! Ich werde ein Belobigungsschreiben nach Löwenstein senden. Ich denke, General Almorra wird sich eurer persönlich annehmen.
Dialog Weiter Icon.png General Almorra? Wer ist das?
General Almorra Seelenhüter ist Begründer und Anführer der Wachsamen. Zeigt Eure Überraschung nicht zu sehr, wenn Ihr sie seht - sie ist eine Charr.
Dialog Weiter Icon.png Eine Charr ist Anführerin der Wachsamen? Wirklich? Ich dachte, die würden ihre Legionen nie verlassen.
Normalerweise stimmt das auch. Almorras Geschichte ist ohnegleichen ... aber ich denke, sie sollte sie Euch selbst erzählen. Sichere Reise, "Rekrut/in".
Dialog Weiter Icon.png Ich werde mich wohl gedulden müssen. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu hören! Passt auf euch  [sic] auf, Hiroki.
Dialog Abbrechen Icon.png Der General ist eine Charr? Ich freue mich darauf, ihr zu begegnen. Danke, dass Ihr mir das gesagt habt, Hiroki.
Dialog Weiter Icon.png Was kommt als Nächstes, jetzt, da ich ein Mitglied der Wachsamen bin?
Ihr werdet den General treffen. Sie wird Euch einen Mentor zuweisen, der Euch in den Künsten des Protokolls und der Regularien einweisen wird.
Dialog Weiter Icon.png Mentor? Wer könnte das wohl sein?
Ich weiß es nicht, doch ich hoffe für Euch, dass es nicht der alte Forgal ist. Er ist wie ein alter Bär mit Zahnschmerzen! Ha! Er ist Norn, versteht Ihr?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde daran denken. Heh. Auf Wiedersehen, Hiroki.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, mehr über meinen Orden zu erfahren. Passt auf euch  [sic] auf, Hiroki.
Dialog Weiter Icon.png Logan hat mich gebeten, ihn in Löwenstein zu treffen. Ist das in Ordnung?
Natürlich. Ich werde dafür sorgen, dass Euer Auftrag Euch dort entlang führt, aber nach dem Treffen solltet Ihr Euch schleunigst zur Feste der Wachsamen aufmachen.
Dialog Zurück Icon.png Ich bin froh, das zu hören. Darf ich noch etwas fragen, Hiroki?
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich, Hiroki. Tschüss!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich auf eine lange und ruhmreiche Karriere bei den Wachsamen. Passt auf euch  [sic] auf, Hiroki.
Mit Gräfin Anise
Dies sind finstere Tage, Schoßhund. Ich hoffe, Ihr seid bereit für die Herausforderungen, die vor Euch liegen.
Dialog Weiter Icon.png Ja Gräfin, ich glaube, das bin ich. Falls nicht, werden es mich die Wachsamen lehren.
Gut gesagt, <Charaktername>. Vielleicht seid Ihr tatsächlich bereit, den Bau zu verlassen. Möge Grenth Euch beschützen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, Anise. Eines Tages werden wir uns sicher wiedersehen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die Wachsamen
Glänzende Klinge
Krytanischer Adel
Seraph-Wache
Katzen

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Übersetzungsfehler: Das Anführungszeichen muss weg (oder wieder geschlossen werden) (Eingetragen am: 02.09.2023 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "diesen Raum" statt "sein Zimmer" (Eingetragen am: 02.09.2023 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "froh" statt "Froh". (Eingetragen am: 02.09.2023 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: 3x "Euch" statt "euch". (Eingetragen am: 02.09.2023 | Meldung im Forum)