Geisterlauf-Artillerie

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geisterlauf-Artillerie
Geisterlaufmuskete.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Die Bande neu knüpfen
Stufe
10
Volk
Charr Icon.png Charr
Biographie
Biographie Charr Eisen-Legion.png Eisen-Legion
Vorgänger
Prüft Euer Metall
Nachfolger
Biographie Charr Loyaler Soldat.png Loyaler Soldat
Eine ungewöhnliche Erbschaft
Biographie Charr Schamanenhexer.png Schamanenhexer
Auf der Suche nach der Wahrheit
Biographie Charr Ehrloser Gladium.png Ehrloser Gladium
Fahnenflüchtig

Überblick[Bearbeiten]

Vertreibt die Geister, die das Aschfurt-Forum bedrohen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Eurem Trupp beim Aschfurt-Forum.
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet die ersten Wellen von Geistern auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Verlegt Euren Trupp in die vorgeschobene Basis.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht Eure Strategie mit Tribun Rytlock ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Geschütztürme ausgepackt: X/3.
Persönliche Geschichte Icon.png Trupp-Mitglieder platziert: X/3.
Persönliche Geschichte Icon.png Vernichtet die angreifenden Geister.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Kriegsmeister Labofski.

Belohnung[Bearbeiten]

Klassenabhängig
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Miliz-Stiefel Icon.png Pflichtschuldige Kampfschuhe
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Schurken-Stiefel (Skin) Icon.png Lumpenpack-Zehenschuhe
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.pngMesmer Icon.png Andächtige Schuhe (Skin) Icon.png Selbstgewebte Espadrilles

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man Knurr und Rytlock beim Aschfurt-Forum getroffen hat, trifft auch Zemzer Unterschnitt dort ein, welcher von einem Angriff auf ein vorgeschobenes Lager der Asche-Legion berichtet. Die Geister haben das Lager überrannt und nur Zemzer hat überlebt, wird aber von einer Gruppe Geister verfolgt. Nachdem man die Angreifer besiegt hat, macht man sich auf den Weg zum Lager im Dorf Aschfurt, wo auch der Geschützturmwagen positioniert ist. Dort angekommen, plant man die Verteidigung des Lagers, bevor es zum Angriff von Kriegsmeister Labofski und seiner Armee kommt.

Man muss nun alle drei Verbündeten Truppmitglieder an einer willkürlichen Stelle positionieren. Sobald man mit ihnen spricht, kann man ihnen befehlen an ihrem jetzigen Standort zu verweilen. Auch die drei Geisterlauftürme müssen positioniert werden. Es bietet sich an, alle Türme und Verbündete so zu positionieren, dass die Geister an der durch die Barrikaden der Asche-Legion verengten Stelle angegriffen werden. Die Geister versuchen bis zum Panzer auf dem Hügel zu laufen, bevor sie angreifen, weshalb sie einfache Ziele sind. Zum Schluss kommt noch Kriegsmeister Labofski, welcher jedoch bis zum Erreichen seines Zielorts standhaft ist. Ihn muss man quasi doppelt besiegen, da er sich regeneriert und einige Segen erhält, sobald man seine Lebenspunkte das erste mal auf 0 bringt. Gelegentlich ist es hierbei nützlich, die Geschütztürme umzupositionieren, falls sie den Kriegsmeister nicht treffen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Geisterlaufmuskete.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich half der Asche-Legion dabei, mit Hilfe meiner Geisterlaufwaffen Kriegsmeister Labofski und seine Geisterarmee zu besiegen. Außerdem rettete ich einem unerfahrenen Soldaten namens Zemzer Unterschnitt das Leben. Aus Dankbarkeit trat er meinem Trupp bei.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euch mit Eurem Trupp beim Aschfurt-Forum[Bearbeiten]

Mit Euryale
Ich hoffe, die Asche-Legion weiß zu schätzen, was wir alles für sie tun. Wenn dieser Knurr nicht aufpasst, was er zu Euch sagt, werde ich ihm die Lippen zunähen. Und die Nadel wegwerfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Konzentriert Euch vorerst auf die Mission. Mit dem Nähen beschäftigen wir uns ein anderes Mal.
Mit Klauensporn
Ich bin bereit. Zwischen uns und den Geisterlauftürmen haben die Ascalonier keine Chance.
Dialog Abbrechen Icon.png Allerdings. Fangen wir an.
Mit Maverick
Ich weiß ja nicht, was großartiger ist - Eure tollen Geisterlauftürme ... oder ich.
Dialog Abbrechen Icon.png Na ja, Ihr seid beide laut, auffällig und bekommt nicht genug Aufmerksamkeit. Viel Glück, mein Freund.
Mit Reeva
Das ist mein Lieblingspart - kurz vor dem Töten. Moment, nach dem Töten gefällt mir auch. Und dann ist da ja noch während dem Töten. So viele Möglichkeiten!
Dialog Abbrechen Icon.png Gemach. Ihr bekommt Eure Chance.
Mit Winzling
Wie viele Geschütztürme würde eine Schildkröte drehen, wenn eine Schildkröte Geschütztürme drehen könnte?
Dialog Abbrechen Icon.png Manchmal kann ich Euren Gedankengang aber auch gar nicht verstehen. Falls es einen gibt.
Jeweils nach dem Dialog
Euryale: Wenn das funktioniert, sollten wir alle geisterverseuchten Ruinen mit einem Ring dieser Dinger umgeben.
Klauensporn: Freue mich darauf, die Türme endlich richtig in Aktion zu erleben.
Maverick: Es ist Eure Vorstellung, Boss. Aber Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass ich Euch und Eure Türme gut aussehen lasse.
Reeva: Türme, Engpässe, Kampfgebiete ... alles, was sich ein Mädchen zum Wintertag nur wünschen kann!
Winzling: Ich sehe Euch gern dabei zu, wie Ihr Türme platziert. Das ist wie das Lösen eines großen Mordfalls!
Mit Luccia Wildauge
Ich freue mich schon darauf, die Geisterlauftürme in Aktion zu erleben. Vielleicht können wir sie ja eines Tages mit Klebschuss ausrüsten. Aber das hier heute ist Euer großer Auftritt.
Das klingt ja nach einem tollen Projekt für Eure üppige Freizeit.
Üppige Frei ...? Ach, Ihr zieht mich ja nur auf!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich ziehe Euch auf, aber das heißt nicht, dass wir es nicht versuchen könnten. Betrachtet es als ein Nebenprojekt.
Dialog Wildheit Icon.png Bleibt mal weiter bei der Artillerie kleben, Luccia. Da! Seht Ihr, was ich gemacht habe? Kleben?
Ach, Ihr seid ja so lustig. Luuuu-stig.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst uns aufbrechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann lasst uns diesen Geistern mal zeigen, was passiert, wenn man Eisen mit Asche mischt.
Nach dem Dialog mit Luccia Wildauge
Luccia Wildauge: Kleinkalibertürme? Schon in Ordnung, solange es eine ganze Menge sind.
Mit Rytlock Brimstone
Ich bin nur hier, um Eure modifizierten Geschütztürme in Aktion zu sehen ... und Euch. Knurr wartet mit allen Details zur Mission.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf der Stelle, Tribun!
Sequenz
<Charaktername>: Tribun Brimstone? Ich dachte, Ihr wäret bei den Truppen der Blut-Legion.
Rytlock Brimstone: Galina hat ihre Truppen gut im Griff. Ich wollte Eure Geisterlauftürme in Aktion erleben.
Knurr Feuerbrand: Aufgepasst, Ihr Fellsäcke! Der Konstrukteur ist da, es kann also losgehen. Seid bereit zum Abmarsch, sobald ich es befehle!
Knurr Feuerbrand: Wir haben ein vorgeschobenes Lager gesichert. Eure Geisterlauftürme sind dort und warten auf ihren Einsatz.
<Charaktername>: Wir können nicht mehr warten. Je mehr Zeit Kriegsmeister Labofski hat, desto größer wird seine Armee sein. Wir schlagen zu - sofort.
Rytlock Brimstone: Bald wird Labofskis Armee nur noch ein geisterhafter Schatten ihrer selbst sein.

Haltet die ersten Wellen von Geistern auf[Bearbeiten]

Zemzer Unterschnitt: Boss, schlechte Nachrichten! Die Geister sind los. Sie haben meinen Trupp umzingelt und zerpflückt!
Zemzer Unterschnitt: Bin kaum lebend rausgekommen! Die sind gleich hinter mir!
Knurr Feuerbrand: Ja, das können wir, Zemzer. Ich habe eine gut bestückte Überraschung für diesen geisterhaften "Kriegsmeister". Mit diesen Waffen können wir nicht versagen.
Knurr Feuerbrand: Asche-Legion! Räumen wir die Straße frei!
Ascalon-Magierin: Sterbt, Charr-Abschaum! Sterbt!
Rytlock Brimstone: Ihr geht vor. Der Rest von Euch sammelt sich hinter mir.

Verlegt Euren Trupp in die vorgeschobene Basis[Bearbeiten]

Zu Beginn
Euryale: Es genügt nicht, dass wir diese Asche-Deppen mit Waffen ausstatten; jetzt müssen wir sie auch noch retten?
Klauensporn: Frage mich, was wir da draußen finden werden.
Maverick: Nichts, was uns Sorge bereiten müsste. Wenn das vorgeschobene Lager futsch ist, gleiche ich das schon wieder aus.
Reeva: Ein Rettungseinsatz? Gewagt! He, mal sehen, ob ich Euch zuvorkommen kann!
Winzling: Die Kerle hätten echt auf uns warten sollen, was?
Sequenz
<Charaktername>: Das ist Euer vorgeschobenes Lager? Was ist hier geschehen?
Zemzer Unterschnitt: Was hier geschehen ist? Geister! Mein Trupp wurde niedergemacht, bevor wir uns wehren konnten. Ich bin gerade so mit heilen Ohren entkommen.
<Charaktername>: Es wird alles gut. Schließt Euch vorerst meinem Trupp an. Ich postiere Euch zusammen mit meinen Soldaten und den Geisterlauftürmen.
Zemzer Unterschnitt: Richtig. Ich schulde Labofski und seinen Geistermäusen ein ganzes Meer voll Schmerz.
<Charaktername>: Ihr werdet uns von Nutzen sein. Haltet nur die Augen auf und die Dolche bereit; Ihr seid hier nicht mehr im Fahrar.

Sprecht Eure Strategie mit Tribun Rytlock ab[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Labofski: Ich kenne den Wert der Menschheit. Früher bereicherte ich mich auf Kosten der Gesellschaft. Jetzt vergieße ich mein Blut zu ihrer Verteidigung
Kriegsmeister Labofski: Heute haben wir es mit Tieren zu tun. Sie verstehen uns Menschen nicht und kennen nicht unseren Wert.
Kriegsmeister Labofski: Sollen sie kommen! Wir Menschen sind stärker als Charr-Legionen! Wir stehen zusammen, kämpfen gemeinsam! Auf ewig!
Kriegsmeister Labofski: Heute werden wir nicht fallen! Heute bringen wir den Feind zu Fall! Für Ascalon!
Mit Rytlock Brimstone
Nur keine Sorge. Die Blut-Soldaten sind in ganz Tyria unübertroffen. Egal, was hier geschehen wird: Hinter unseren Linien seid Ihr sicher.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Verstehe. Was kann ich von dem Geisterangriff erwarten?
Labofski ist ein hartgesottener Veteran. Bevor er Soldat wurde, war er ein Schläger. Er will den Feind schnell auf die Matte schicken. Er wird seine Soldaten schnurstracks zu unserem vorgeschobenen Lager und den Fuhrwerken darin schicken.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Aber Geister stecken in der Vergangenheit fest, oder? Also weiß er sicher nichts von den Geschütztürmen.
Sehr richtig. Ascalonische Geister sehen die Dinge nur so, wie sie im alten Ascalon waren. Eure Geschütztürme sind neu - die Geister werden gar nicht wissen, was das ist. Sie werden blindlings in Eure Geisterlaufsalven laufen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was ist mit meinem Trupp?
Für ihn ist ein Trupp nur Kleinkram. Positioniert Eure Leute, wo sie am nützlichsten sind. Nutzt das Gelände und die Engpässe, die wir errichtet haben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Danke. Ich bringe meine Charr in Position.
Erneut mit Rytlock Brimstone
Was braucht Ihr, Legionär? Mehr Ratschläge?
Dialog Weiter Icon.png Bitte. Das ist alles ein wenig verwirrend.
Dialog Abbrechen Icon.png Bereit wie immer.

Geschütztürme ausgepackt: X/3[Bearbeiten]

Mit Knurr Feuerbrand
Die Geschütztürme gefielen mir schon vor Eurer Aufwertung, aber jetzt bin ich wirklich beeindruckt. Feuerkraft und Mobilität zugleich ... Was fällt denen wohl noch alles ein. Ihr wisst noch, wie das geht, nicht wahr?
Dialog Weiter Icon.png Erinnert mich daran.
Nehmt einfach einen vom Wagen, platziert ihn im Gelände, und er schießt auf alles, was in seine Nähe kommt. Ihr könnt ihn wieder einladen und woanders aufstellen. Aber denkt dran: Wir hatten nur Zeit, drei zu bauen.
Dialog Abbrechen Icon.png Klar. Ich lege gleich los.
Dialog Abbrechen Icon.png Jep. Drei Türme auf dem Wagen ... Abladen, aufstellen, abfeuern.
Mit dem Geschützturmwagen
Im Inneren des Wagens befinden sich mehrere Geisterlauftürme.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt einen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verlassen.
Beim Ansprechen
Euryale: Erwarte Anweisungen. Wo braucht Ihr mich?
Klauensporn: Sagt, wo Ihr mich braucht, und ich bin dort.
Maverick: Es ist mir egal, wo Ihr mich einsetzt ... solange alle noch mein kantiges Profil bewundern können.
Reeva: Ich bin bereit, Boss. Richtet mich auf den Feind, betätigt den Abzug und lasst mich auf sie los!
Winzling: Das Beste am Marschieren ist der Mittelteil. Ihr wisst schon, wenn man einfach stillsteht.
Luccia Wildauge: Solange ich sie kommen sehe, könnt Ihr mich überall hinstellen.
Zemzer Unterschnitt: Bereit, platziert zu werden.
Mit Euryale
Gebt mir eine standsichere Position, und ich kann meine Magie optimal zu Eurem Schutz einsetzen. Ich lasse Euch nicht alleine kämpfen, Geisterlauf hin oder her.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich brauche Euch genau hier.
Schön. So kann ich mich um den Feind kümmern und Euch im Auge behalten. Keiner von uns stirbt auf einer Mission der Asche-Legion.
Dialog Abbrechen Icon.png Immer schön zu wissen, dass Ihr mir den Rücken freihaltet. Macht Euch bereit.
Euryale: Alle Geister in Ascalon können mich nicht von dieser Stelle wegbringen.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin für Vorschläge offen. Wo seid Ihr von größtem Nutzen?
Gebt mir etwas Abstand. Je weiter mein Blickfeld ist, desto mehr von ihnen sehe ich kommen. Und umso mehr Schaden kann ich auch anrichten.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Vermerkt. Ich stelle Euch genau hier auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe noch keinen Platz für Euch ausgewählt. Folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt wo Ihr seid. Ich muss mir zuerst das Gelände ansehen.
Erneut mir Euryale
Das ist es dann also. Schön. Ich bleibe hier, bis Ihr mich wegschickt. Oder bis die Leichenberge meine Sicht blockieren.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich habe einen besseren Platz gefunden. Folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid genau da, wo ich Euch haben wollte. Macht Euch bereit. Sie werden bald hier sein.
Mit Klauensporn
Wo wollt Ihr mich haben?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Genau hier. Das hier ist ein guter Platz.
Bestens.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann betrachtet Euch als platziert. Haltet Euch bereit, dem Feind entgegenzutreten.
Klauensporn: Ich bin in Position.
Dialog Weiter Icon.png Ich weiß, wo ich Euch haben möchte, aber sagt mir: Wo wollt Ihr sein?
Ich bin ein Meister des Hinterhalts, also haltet mich aus der Sicht des Feindes. Im Schatten oder hinter einer Ecke. Dann werden sie mich nicht kommen sehen, bevor sie ihr letztes Lichtlein sehen. Und das blas ich ihnen aus.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Vermerkt. Ich werde Euch gleich hier aufstellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen. Folgt mir und bleibt in der Nähe.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt wo Ihr seid. Ich muss mir zuerst das Gelände ansehen.
Erneut mit Klauensporn
Hier? Wirklich? Soll ich nicht doch ein wenig mehr herumstreunen?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nein, ich habe da einen besseren Platz im Kopf. Folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, genau da. Rührt Euch nicht. Und seid wachsam. Die Geister werden bald hier sein.
Mit Maverick
Stellt mich einfach da auf, wo Ihr die Geister am meisten leiden sehen wollt. Dann wird es Zeit für Maverick, etwas Ehrfurcht zu lehren.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Na, dann ist das hier der richtige Ort für eine Lehrstunde. Legt sie um.
Hier. Da. Ganz egal wo ich stehe. Meine Großartigkeit steht nicht auf meinen Füßen, sondern steht mir im Gesicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Na, dann seht mal zu, dass Euer Gesicht seine Augen aufhält.
Maverick: Haben alle einen guten Blick auf mich? Gut! Dann bin ich bereit!
Dialog Weiter Icon.png Also sagt mir: wo ist der beste Ort, um mit Euren Fertigkeiten anzugeben?
Ihr kennt mich. Ich bevorzuge es, sie von Angesicht zu Angesicht zu töten. So sehen sie wenigstens noch was Schönes, bevor sie sterben.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png So seid Ihr einfach. Denkt immer an die anderen. Ich werde Euch genau hier aufstellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gebt mir noch eine Sekunde, um genau den richtigen Plan zu finden.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt wo Ihr seid. Ich muss mir zuerst das Gelände ansehen.
Erneut mit Maverick
Bin in Bereitschaft, Chef. Außer Ihr wollt mich an einer etwas exponierteren Stelle, damit ich ein Trainingslager im Töten abhalten kann.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das ist nicht der Grund, aber ich möchte Euch verschieben. Folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr seid genau da, wo ich Euch haben wollte. Haltet Euch bereit.
Mit Reeva
Das Beste an Geistern ist ja, dass man den gleichen immer und immer wieder töten kann, bis es sich genau richtig anfühlt. Und dann kann man mit dem Gefühl weitermachen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Übung macht den Meister. Bleibt genau hier und haltet Euch bereit.
Na dann, Geister. Eins, zwei, drei, vier. Reeva erledigt Euch gleich hier.
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Einstellung. Haltet nur die Lautstärke ein bisschen zurück, ja? Sie werden bald hier sein.
Reeva: Wer ist der beste Trupp in Ascalon? Das sind wir! Das sind wir!
Dialog Weiter Icon.png Ich bin für Vorschläge offen. Wo hättet Ihr wohl den meisten Spaß?
Nun, wenn Ihr schon fragt ... Es ist besser, mich nicht direkt an die Front zu stellen. Ich kann aus der Entfernung ein bisschen Sprengstoff werfen und mich um die Geschütztürme kümmern, wenn sie repariert werden müssen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Klingt gut. Ich glaube, ich werde Euch genau hier aufstellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das versuche ich immer noch herauszufinden. Gebt mir einen Moment.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt wo Ihr seid. Ich muss mir zuerst das Gelände ansehen.
Erneut mit Reeva
Ist hier richtig? Nicht zu nah dran. Nicht zu weit weg. Halt genau richtig. Wie in "Goldmähne und die 3 Kodan."
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich habe einen besseren Platz für Euch gefunden. Folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Genau das ist der Ort. Bleibt hier. Unser Kampf beginnt schon bald.
Mit Winzling
Ihr könnt mich überall einsetzen, Chef. Ich habe keine Angst vor Geistern, Schildkröten oder sonst irgendwas dazwischen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Das ist Euer Platz. Stellt Euch hier auf.
Lasst mich nur meine Klauen in den Boden rammen, und ich bleibe solange hier, bis Ihr etwas anderes sagt!
Dialog Abbrechen Icon.png Ausgezeichnet. Verhaltet Euch ruhig. Der Feind wird bald eintreffen.
Winzling: Auf die Plätze, fertig und ... fertig!
Dialog Weiter Icon.png Ich möchte Eure Stärken ausnutzen. Wo würdet Ihr Euch selbst aufstellen?
Genau vor den Feind. Ich habe die Reichweite, die Bewaffnung und die nötigen Muskeln. Und selbst wenn ich zu Boden gebracht werde, könnten sie ja noch über mich stolpern.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Hört sich nach einem Plan an, mehr oder weniger. Stellt Euch genau hier auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe mich noch nicht entschieden, aber bleibt dicht bei mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt wo Ihr seid. Ich muss mir zuerst das Gelände ansehen.
Erneut mit Winzling
Sieben! Das ist die Antwort. Vielleicht auch "Törtchen" ... Oder nein, Moment ... Wie heißt nochmal die Wüste mit all den Sanddünen ...?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich unterbreche nicht gerne, aber folgt mir. Mir ist da ein besserer Platz für Euch eingefallen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt einfach an Ort und Stelle und passt auf.
Mit Luccia Wildauge
Geschütztürme der Asche-Legion mit Extras der Eisen-Legion ... ist ja gleich das volle Spektrum. Von Grau der Asche zum Dunkelgrau des Eisens. Wo wollt Ihr mich haben?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Genau hier ist in Ordnung. Macht es Euch bequem, das ist Euer neues Zuhause.
WIE BITTE? Kleiner Scherz. Ich habe gesehen, wohin Ihr gezeigt habt. Sorgt nur dafür, dass mir jemand ein Zeichen gibt, wenn der Kampf losgeht. Ich will ihn ungern verpassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Bange. Ich passe schon auf, dass Ihr nichts verpasst.
Luccia Wildauge: Bereit, willens und fähig, Boss. Ihr müsst nur etwas lauter reden.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin immer noch dabei, Eure Stärken kennenzulernen. Wo möchtet Ihr sein?
Das Gewehr auf meinem Rücken ist nicht bloß Dekoration, Kleine/r. Meine Ohren sind vielleicht nicht die besten, aber ich kann einer Honigbiene die Flügel wegschießen, ohne ihr die Streifen zu verwischen. Stellt mich an eine erhöhte Stelle. von wo ich klare Sicht auf das Feld habe.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Schon erledigt. Bleibt hier und haltet Euch bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin immer noch am überlegen. Sobald ich zu einem Schluss gekommen bin, lasse ich es Euch wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt wo Ihr seid. Ich muss mir zuerst das Gelände ansehen.
Erneut mit Luccia Wildauge
Gerüstet und einsatzbereit, Boss. Ihr wollt mich hier positionieren?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nein, ich habe einen besseren Platz gefunden. Folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf jeden Fall. Haltet Euch bereit. Sie werden bald hier sein.
Mit Zemzer Unterschnitt
Äh, wie bitte? Ihr habt doch die Geisterlauftürme entwickelt, nicht wahr? Ich, äh, stehe zu Euren Diensten, Anführer/in. Kann ich ... soll ich mich ... hierhin stellen?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Hier ist in Ordnung. Geht es Euch gut? Ihr scheint ein wenig aufgeregt zu sein.
Nein. Nicht wirklich aufgeregt. Nur ein bisschen, äh, wie heißt das, wenn man, äh, aufgeregt ist?
Dialog Abbrechen Icon.png Ist schon in Ordnung, Grünschnabel. So ging es uns allen einmal. Aber nur einmal.
Zemzer Unterschnitt: Gute Idee, Chef. Ich werde hier bleiben.
Dialog Weiter Icon.png Ich kenne Euch noch nicht. Wo seid Ihr von größtem Nutzen?
Ich bin im Nahkampf ausgebildet. In meinem Fahrar war ich der beste im Umgang mit Dolchen. Das ist keine Prahlerei. Nur ein Eigenlob. Bringt mich nur auf Armlänge an den Feind heran, dann weiß ich, was ich zu tun habe.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Vermerkt. Ich werde Euch genau hier aufstellen. Haut rein und macht Euch auf einen Kampf gefasst.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Ich werde einen besseren Platz für Euch finden. Folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt wo Ihr seid. Ich muss mir zuerst das Gelände ansehen.
Erneut mit Zemzer Unterschnitt
Ich hab mich verschanzt, Boss. Ich sollte hier bleiben, richtig?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Nein, ich brauche Euch an einem anderen Ort. Folgt mir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, bleibt genau da.

Vernichtet die angreifenden Geister[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Labofski: Vorwärts! Lasst uns diese Bastarde endgültig ausrotten!
Rytlock Brimstone: Genau, wie wir dachten. Sie laufen direkt zu unserem Fahrzeug.

Besiegt Kriegsmeister Labofski[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Labofski: Wir werden Euch alle häuten und Eure Pelze als Siegesbanner hissen!
Während des Kampfes
Kriegsmeister Labofski: Ascalon lässt sich niemals besiegen! (bei 75% Lebenspunkten)
Kriegsmeister Labofski: Genug! Ich werde Euch alle eigenhändig töten! (bei 25% Lebenspunkten)
Sequenz
Rytlock Brimstone: Ich bin beeindruckt. Ihr habt die Charr dem Ziel, die Geister endgültig loszuwerden, einen Schritt näher gebracht.
<Charaktername>: Vielen Dank, Tribun. Zemzer? Ihr wart nicht schlecht da draußen. Wenn Ihr einen neuen Trupp sucht, wäre ich stolz, Euch in meinen aufzunehmen.
Zemzer Unterschnitt: Macht Ihr Witze? Ihr habt mir das Leben gerettet und mir geholfen, meinen Trupp zu rächen. Es wäre mir eine Ehre. Ich weiß nur nicht, ob Knurr das erlauben würde.
Rytlock Brimstone: Das wird er. Torga schuldet mir was für Informationen, die ich ihr über die Flamme gegeben habe. Sobald es mit dem Tribun der Asche-Legion geklärt ist, hat Knurr keine Wahl.
Rytlock Brimstone: Metzelklinge wird stolz sein, Legionär. Seid Ihr sicher, dass Ihr nicht auch meine Kanonen verbessern wollt?
<Charaktername>: Ha! Wenn ich die Zeit hätte, gerne, aber im Moment muss ich mich auf meinen Trupp konzentrieren. Wir haben noch viel zu tun.
Rytlock Brimstone: Zu schade, aber das ist die richtige Antwort. Ich behalte Eure Fortschritte im Auge; enttäuscht mich also nicht. Wegtreten!

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Nach der Sequenz
Euryale: Stellt Euch tot, Mäuschen. Und wenn Ihr zurückkehrt, werden wir warten.
Klauensporn: Ein Offizier der Geister weniger.
Maverick: Jawoll! Und wer ist jetzt der Kriegsmeister?
Reeva: Labofski ist tot, wir sind Helden und unsere Rüstung sieht immer noch prima aus. Mission abgeschlossen.
Winzling: Das war also ein ascalonischer Kriegsmeister? Ha! "Kriegspfeife" würde es eher treffen.
Luccia Wildauge: Ich konnte es nicht hören: Hat er gejammert, als er starb? Ich liebe es, wenn sie dabei jammern.
Mit Knurr Feuerbrand
Ah, verstehe. "Die Eisen-Legion erkennt das Problem und schafft eine Lösung" - und richtet dabei ein riesiges Durcheinander an. Einen schönen Rückmarsch zur Zitadelle wünsche ich. Und wir dürfen aufräumen. Wie immer.
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst Euch so viel Zeit wie Ihr braucht. Wir lassen Euch ein Licht an. Viel Glück, Soldat.
Benachrichtigung
Vorlage Post Brief Icon.png

Smodur der Unverzagte, Imperator der Eisen-Legion

Lob und Glückwünsche


Im Namen der Hoch-Legionen und der gesamten Schwarzen Zitadelle übermittle ich Euch unseren Dank und gratuliere Euch zu Eurem Beitrag bei der Entwicklung unserer Anti-Geister-Waffen. Die Hingabe, mit der Ihr Eure Pflichten als neu beauftragter Legionär erfüllt, war vorbildlich und wurde gebührend in Eurer offiziellen Akte vermerkt. Ich werde Eure Entwicklung von nun an mit großem Interesse und noch größerer Erwartung verfolgen. Gut gemacht, Soldat/in.

Smodur der Unverzagte, Imperator der Eisen-Legion


NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Blut-Legion
Asche-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Ascalonische Geister
Moas
Vögel

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • In dieser Instanz ist immer Nacht.