Dorf Astorea

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Astorea)
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Dorf Astorea
Dorf Astorea.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Caledon-Wald
Stufe
2
1 Aufgabe 1 Wegmarke Icon.pngJa 2 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Karte
Dorf Astorea Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Dorf Astorea Verortung.svg

Dorf Astorea befindet sich direkt außerhalb des Hains. Die Straße führt, vom Hain kommend, quer durch das Dorf in die Verdenz und weiter ins Wächterwäldchen. Wenn man allerdings einer Abzweigung im Norden des Dorfes nach Westen folgt, gelangt man in das Kastell Astorea, welches das Dorf vor dem Albtraumhof schützt. Das Dorf an sich ist ein friedlicher Ort, in dem viele Sylvari leben, die erst seit kurzem auf Tyria wandeln. Sie versuchen erst noch ihren Traum zu verstehen und machen Pläne, wie sie ihr Leben in Zukunft verbringen wollen. Dafür gibt es, direkt bei den Kapseln im Südosten auch ein kleines Areal, in dem neugeborenen Sylvari geholfen wird, ihren Traum zu deuten.

Noch ein Stück weiter östlich befindet sich, über eine Brücke erreichbar, die Insel der Einsamkeit. Hier steht der Hüterlichtbaum, welcher symbolische Bedeutung für die Hainhüter hat. Der umliegende Teich wird von einigen Lindwürmern bewohnt, die sich im seichten Wasser wohlfühlen. Auf der westlichen Seite der Straße befindet sich der Raureif-Garten, ein großes Feld, in dem Pflanzen angebaut werden, die im seichten Wasser wachsen. Das Feld hat ein Termiten-Problem, was jedoch einfach akzeptiert wird um die ruhige Atmosphäre des Dorfes beizubehalten. Ein kleiner Wasserfall rundet die natürliche Atmosphäre von Astorea ab.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 2 Helft Delilah, die Felder der Farm sicher zu machen
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Astorea – 308
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Raureif-Garten1093
Sehenswürdigkeit Icon.png Insel der Einsamkeit103

Events[Bearbeiten]

Event Angriff Icon.png Beseitigt die Moskitos, die von den Leuchtkäferlampen angezogen werden (2)
Event Verteidigung Icon.png Verhindert, dass die Termiten den Hüterlichtbaum fressen (2)
Event Besiegen Icon.png Verhindert, dass die riesige Termiten-Larve den Hüterlichtbaum frisst (2)

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Hainhüter
Bewohner
Hunde
Katzen
Moas
Kleintiere

Gegner[Bearbeiten]

Insekten
Raupen
Lindwürmer
Moas
Kleintiere

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Kupferader

Dialog[Bearbeiten]

Setzling: Wie ist es denn, den Ruf zu spüren?
Setzling (2): Schwer zu beschreiben. Da ist diese Enge in der Brust und so ein Prickeln im Hinterkopf.
Setzling (2): Ihr denkt nur daran, was getan werden muss. Es nagt an Euch und kriecht in die Seele wie eine Ranke.
Setzling: Klingt unangenehm.

Setzling (2): Eine Junkerin der Wylden Jagd zu sein, macht mich ja nicht besser als alle anderen. Sie gibt mir nur ein etwas klarer umrissenes Ziel.
Setzling: Ihr habt eine Verantwortung.
Setzling (2): Ich habe eine Verantwortung, weil ich lebe. Wir alle. Eine Junkerin der Wylden Jagd zu sein, heißt nur, dass ich genau weiß, wie ich sie erfülle.

Setzling (2): Es liegt doch auf der Hand: Wozu wären wir sonst erwacht, wenn nicht, um Drachen zu bekämpfen?
Setzling: Menschen kennen ein Konzept, das "Zufall" heißt: Zwei Dinge scheinen nur verbunden, sind es aber nicht.
Setzling (2): Warum fühl ich mich dann berufen für den Kampf?
Setzling: Das nennt man bei den Menschen wohl "Rätsel".

Setzling: Schwören wir uns, dass wir beieinander bleiben.
Setzling (2): Und wenn die Wylde Jagd mich ruft, und ich muss gehen?
Setzling: Das kann der Traum doch nicht wollen.

Setzling: Als ich meinen Löffel in den Wissenstopf des Traums getaucht hab, muss ich wohl ein Sieb erwischt haben.
Setzling (2): (lach) Ich weiß, was Ihr meint. Meine Bildung hat auch mehr Lücken als Wissen.
Setzling: Ach wär ich doch allwissend! (lacht) Ich kann noch nicht einmal kochen, aber ich kenn ein Wort wie "allwissend".
Setzling (2): (lacht) Der Blasse Baum ist klug. Man hat uns genau das mitgegeben, was wir wissen müssen.

Hainhüter-Schild: Ich verstehe, warum die Hüter in anderen Gegenden Streife schieben, aber wir sind nur noch so wenige, und die Untoten werden mehr. Ich fürchte um Wächterwäldchen.
Hainhüter-Schild (2): Soll ich Euch in den Arm nehmen?
Hainhüter-Schild: Klappt das bei anderen Kerlen?

Bürger: Ihr seht schön aus heute.
Bürgerin: Ich weiß.

Bürger: Lust auf eine Expedition? Vielleicht gen Osten?
Bürgerin: Expedition, was? Normalerweise schon, aber da geht's direkt zu den Untoten.
Bürger: Vielleicht sind sie ja weg, bevor wir ankommen.
Bürgerin: Ich glaube, ich passe.

Bürgerin: Es ist gut, hier zu leben, gleich vor der Stadt.
Bürger: Stimmt. Ich wollte auch nie weiter weg leben.

Im Raureif-Garten
→ Siehe bei „Raureif-Garten

Siehe auch[Bearbeiten]