Abtei Durmand

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Priorat von Durmand)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abtei Durmand Begriffserklärung.pngGegend
Dieser Artikel behandelt den Orden. Für die Gegend siehe Abtei Durmand, für die Instanz siehe Die Abtei Durmand.
Abtei Durmand
Abtei Durmand Mitglieder.jpg
Klassifikation
Typ
Orden
Anführer
Gixx
Hauptquartier
Abtei Durmand
Banner
Banner Abtei Durmand.png
Die Abtei Durmand ist eine Bastion der Geschichte; dort liegt das Wissen von Jahrhunderten. Seit zweihundert Jahren sammeln wir Wissen, wir erforschen und erkunden diese Welt. Als Löwenstein beim Aufstieg Orrs überflutet wurde, retteten unsere Vorfahren die Überlebenden. Wir bewahrten Wissen, das sonst verloren gegangen wäre. Jetzt, wo die Drachen immer mehr von Tyria verwüsten, müssen wir noch mehr tun. Damit Tyria überlebt, müssen wir wissen, woher die Drachen kommen und weshalb, und wie man sie besiegt. Die Abtei widmet sich dem Wissen. Sieran, eine unserer besten Gelehrten, wird Euch zeigen, wie Ihr das benötigte Wissen erwerben könnt. Dumand, unser Gründer, sagt: "Eure Macht ist nur so groß wie die Summe Eures Wissens." Wenn das stimmt, sind wir Tyrias einzige Hoffnung, die Finsternis zu überleben, die da kommt.

Wir sind die Abtei Durmand.

Ein häufig benutzter Satz der Abtei Durmand ist "Wissen ist Macht."

Geschichte[Bearbeiten]

Die Abtei Durmand ist einer der drei Orden in Tyria. Ein Kloster in den Zittergipfeln dient der Abtei als große Bibliothek, als Archiv und Hauptquartier. Hier wird Wissen gelagert, welches der Orden seit seiner Gründung im Jahr 1105 NE gesammelt hat. Darunter befinden sich auch Artefakte, Bücher und andere wertvolle Gegenstände, welche aus Löwenstein gerettet werden konnten, als die durch Zhaitan ausgelöste Flutwelle die Stadt zerstörte. Auch heute sucht die Abtei noch überall nach Wissen und Artefakten. Die Mitglieder der Abtei gehen davon aus, dass das Wissen ihre stärkste Waffe im Kampf gegen die Alten Drachen ist. Die Abtei hofft, Wissen zu erlangen, welches es ihnen ermöglicht, die Drachen zu bekämpfen. Das Kloster ist nach Durmand dem Historiker benannt, der die Wahrheit über den Aufstieg des Weißen Mantels, die Tengu-Kriege und die Schlacht von Jahai herausfand. Decimus der Historiker stammt aus diesem Kloster. Der Anführer der Abtei ist der Asura Gixx.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Folgende Abschnitte der persönlichen Geschichte spielt man als Mitglied der Abtei Durmand:

Aufnahme
Einsatz für die Abtei Durmand

Rüstungen und Waffen[Bearbeiten]

Die Abtei-Waffen und Rüstungen können nur erworben werden, wenn man sich diesem Orden angeschlossen hat. Ob ein Charakter diesen Orden angehört kann man im Heldenfenster - welches man H (Steuerung) erreicht - in der Chronik unter "meine Geschichte" im vierten Kapitel Ordens-Nophyt herausfinden. Dort wird das jeweilige Wappen des ausgewählten Ordens angezeigt. Wenn man mit der Maus das Wappen ansteuert wird ein Text angezeigt, zu welchen Orden das angezeigte Wappen gehört.

Trivia Ordensmitgliedschaft Charakter[Bearbeiten]

Ob ein Charakter diesen Orden angehört kann man im Heldenfenster - welches man H (Steuerung) erreicht - in der Chronik unter "meine Geschichte" im vierten Kapitel Ordens-Nophyt herausfinden. Dort wird das jeweilige Wappen des ausgewählten Ordens angezeigt. Wenn man mit der Maus das Wappen ansteuert wird ein Text angezeigt, zu welchen Orden das angezeigte Wappen gehört.

Mitglieder[Bearbeiten]



Ränge[Bearbeiten]

Die Abtei hat mehrere Ränge (in absteigender Reihenfolge):

  • Verwalter
  • Arkanist - Magister
  • Gelehrter - Explorator
  • Historiker
  • Novize